Beilngries
Bei Töging II gehen die Lichter aus

A-Klasse 4 Regensburg: Abstieg rückt nach weiterer Niederlage näher - Nächste Spiele bereits heute

17.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:33 Uhr

Beilngries/Dietfurt/Töging (DK) In der A-Klasse 4 Regensburg verfestigt sich die Tabelle mehr und mehr. Schlusslicht Töging II kassierte eine weitere Klatsche, während es für die Reserveteams aus Dietfurt, Beilngries und Breitenbrunn Siege gab.

SV Töging II - TSV Deuerling 0:5 (0:3): Die zweite Mannschaft des SV Töging kann nicht mehr gewinnen. Gegen die erste Mannschaft des TSV Deuerling setzte es ein deutliches 0:5. Damit brennt die Kerze der Hoffnung auf den Klassenerhalt nur noch auf Sparflamme. Der Rückstand zum Relegationsplatz beträgt weiterhin fünf Punkte und zwei mehr ausgetragene Spiele.

Die zweite Garde erhielt erneut Unterstützung von den Alten Herren. Doch Töging II geriet dennoch früh in Rückstand. Ein Freistoß von Stefan Schwendtner landete zum 1:0 in den Maschen (5.). Deuerling blieb am Drücker und weitere Tore waren die Folge. Sebastian Lau (28.) und Schwendtner (32.) erzielten die Treffer zwei und drei. Töging zeigte sich einmal gefährlich vor dem Tor, aber Johannes Schröder scheiterte am Torhüter.

Mit einem Doppelschlag nach der Pause machte Deuerling endgültig den Deckel auf diese Partie. Erneut Schwendtner (57.) und Christian Fink (59.) schossen den 5:0-Endstand heraus. Die Gäste zeigten, dass sie nicht umsonst auf Rang vier stehen. Sie präsentierten sich sehr spielstark und ballsicher.

Bereits heute hat die Töginger Reserve die nächste Chance, wieder einen Sieg einzufahren. Zum Nachholspiel auf dem heimischen Sportgelände ist aber niemand geringer als der Tabellenzweite vom SV Breitenbrunn II zu Gast. Anstoß ist um 18.15 Uhr.

TSV Dietfurt II - TSG Laaber II 2:1 (0:1): Einen Zittersieg gegen den Tabellenvorletzten TSG Laaber II hat die zweite Mannschaft des TSV Dietfurt erreicht. Die Schützlinge von Trainer Johannes Baier bogen durch die späten Tore von Daniel Plank sowie Thomas Ochsenkühn einen 0:1-Pausenrückstand in einen 2:1-Heimsieg um.

Es war ein sehr schlechtes Spiel auf dem Dietfurter Sportgelände. Stark ersatzgeschwächt fehlten dem Tabellenführer gegen einen tief stehenden Gegner die nötigen Ideen. Anfangs hatte der TSV Pech, als Florian Geß (9.) nach Flanke von Alexander Maier nur die Latte traf. Im Anschluss hatten aber die Gäste die besseren Chancen, Robert Czopek (27.) traf aber ebenfalls nur Aluminium. Nach einem Dietfurter Ballverlust vollendete Florian Pickl (39.) zum 1:0 für die Gäste.

Gleich nach Wiederbeginn hätte Laaber sogar noch erhöhen können, doch eine hundertprozentige Chance wurde leichtsinnig vergeben. In der Folge machte der Spitzenreiter immer mehr Druck. Plank (67.) sorgte mit einem sehenswerten Fernschuss für den Ausgleich. Dietfurts Powerplay wurde nun immer stärker, Ochsenkühn traf, nachdem zuvor mehrere Versuche erfolglos geblieben waren, zum umjubelten 2:1-Siegtreffer. Damit bleibt der TSV knapp an der Tabellenspitze vor dem SV Breitenbrunn II.

TSV Dietfurt II: Hartl, A. Maier, Jos. Baier, Plank, Lindl (46. Staudigl), Engl (46. Kornprobst), T. Ochsenkühn (88. Engl), Zach, F. Geß, Stiegler, Götz. Tore: 0:1 Pickl (39.), 1:1 Plank (67.), 2:1 Ochsenkühn (81.). 1. FC Beilngries II - TSV Beratzhausen II 1:1 (1:0): Die zweite Fußballmannschaft des 1. FC Beilngries ist zum vierten Mal in Folge ungeschlagen geblieben. Im Heimspiel gegen die Reserve des TSV Beratzhausen gelang den Altmühlstädtern ein 1:1 (1:0). Dabei kam die Truppe von Trainer Thomas Scheitler recht gut ins Spiel. Bereits in der zehnten Minute vergab Ishmail Conteh nach Vorarbeit von Mannschaftskapitän Julian Banek den Führungstreffer für die FCB-Reserve. Dieser gelang Ehsanullah Ahmadi aber bereits drei Minuten später. Nach einem Alleingang traf er aus rund acht Metern ins Tor.

Erst in der 23. Minute kamen die Gäste zu ihrer ersten Torgelegenheit. Die Ordnung in der Abwehr der Gastgeber stimmte nicht, aber Andre Nitsche schoss aus zehn Metern vorbei. Bis zum Seitenwechsel tat sich dann vor beiden Toren kaum noch etwas.

Gleich nach dem Beginn der zweiten Halbzeit bewahrte Torhüter Sebastian Götz die Altmühstädter vor dem Ausgleichstreffer. Die Oberpfälzer blieben aber am Drücker und erzielten in der 55. Minute das Tor zum 1:1. Nach einer Rechtsflanke an den langen Pfosten des FCB-Tores vollstreckte Lukas Meyer.

Im weiteren Verlauf des Spieles gab es keine nennenswerten Torgelegenheit mehr. Mit diesem Unentschieden zeigte sich Scheitler durchaus zufrieden. Die FCB-Reserve ist damit auf den sechsten Tabellenplatz vorgerückt; ihr Abstand auf den Relegationsplatz gegen den Abstieg beträgt mittlerweile elf Punkte.

1. FC Beilngries II: Götz, Merkl, Schaumann, Gruber, M. Stempfle, Banek, Manukan, Körber (82. Rindfleisch), Ahmadi, Conteh, T. Stempfle (65. Kürzinger). Tore: 1:0 Ahmadi (13.), 1:1 Meyer (55.).