Dietfurt
Ausgezeichnete Läufer

Vier Dietfurter Sportler werden für ihre starken Leistungen geehrt

17.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:20 Uhr

Starkes Abschneiden: Die Dietfurter Läufer Joscha Witzel (v.l.), Vanessa Brückner, Richard Kirschner und Juliane Knaus wurden in ihrer Altersklasse jeweils Zweiter. Dazu gratulierte auch Sport-IN-Geschäftsführer Roland Muck (r.). - Foto: Bachhuber

Dietfurt (abh) Vier Sportler von der Laufabteilung des TSV Dietfurt sind vor kurzem in Gaimersheim geehrt worden. Beim Abschluss des Sport-IN-Läufercups bekamen im Rahmen eines Ehrenabends in der Aula der Mittelschule die TSV-Vorzeigeathleten Juliane Knaus, Vanessa Brückner, Joscha Witzel und Richard Kirschner besondere Auszeichnungen.

Der Cup bestand in diesem Jahr aus einer Serie von neun Laufveranstaltungen, die im Frühjahr in Zuchering begonnen hatten. Es folgten der Schanzer Seelauf, der Frühjahrswaldlauf in Neuburg, der Marktlauf in Gaimersheim, der Ilmtallauf in Geisenfeld, der Waldlauf in Hitzhofen, der Neuberglauf in Kasing, der Hellerberglauf in Buxheim und im Herbst der Reisberglauf in Lippertshofen.

Um überhaupt für die Siegerehrung in die Wertung zu kommen, musste ein Läufer an mindestens fünf dieser Veranstaltungen teilnehmen. Dies gelang den vier Sportlern des TSV Dietfurt, die in der Gesamtwertung jeweils den zweiten Platz belegten. Bei den Schülerinnen schaffte diesen Rang Juliane Knaus. In der Klasse weibliche Jugend wurde Vanessa Brückner ausgezeichnet und Joscha Witzel behauptete sich in der männlichen Jugend auf dem zweiten Platz. Beachtenswert waren auch die Leistungen von Richard Kirschner, der trotz einer starken Konkurrenz bei den Männern ebenfalls Zweiter wurde.

Nicht nur die Geehrten, sondern auch die Abteilungsleiterin Franziska Bachhuber freute sich über das gute Abschneiden der jungen Läufer: "Damit haben sie in der Region Ingolstadt sowohl den TSV als auch die Sieben-Täler-Stadt hervorragend vertreten. Vor allem, da es allein schon aus Termingründen nicht ganz einfach ist, an allen geforderten Veranstaltungen teilzunehmen, verdienen die Vier besonderes Lob."