Altmannstein
Auf Aufstiegskurs

SG Altmannstein festigt Tabellenführung

18.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:56 Uhr

Altmannstein (mby) Die erste Mannschaft der Schützengesellschaft 1560 Altmannstein ist gut aus der Winterpause gekommen und befindet sich in der Bezirksoberliga Nordost 1 weiterhin auf Aufstiegskurs.

Den Rückkampf gegen die SG Adlerhorst Kleinmehring II gewann das Team mit 3:1. Zum Saisonauftakt teilten sich beide Mannschaften beim 2:2-Unentschieden noch die Einzelpunkte. Am Ende standen 1537:1518 Ringe für die Altmannsteiner zu Buche.

Auf der Position eins erreichte Dominik Fischer 393 Ringe. Sein Gegner Christian Meier kam auf 386 Ringe. Auch an Position zwei konnte sich Julia Osterrieder mit 389 Ringen gegen Florian Renetzeder (370 Ringe) durchsetzen. In der dritten Paarung standen sich Johannes Osterrieder und Jürgen Grams gegenüber. Bis zum Schluss waren beide Schützen mit 379 Ringen gleich auf. Im Stechschuss entschied dann aber Osterrieder mit einer 10,0 das Duell für sich. Grams erreichte im Stechschuss eine 8,3.

Josef Sendtner kam auf 376 Ringe, musste sich aber Maximilian Schreiner, der 383 Ringe erzielte, geschlagen geben. Mit dem 3:1-Gesamtergebnis baute die SG die Tabellenführung aus, da Verfolger Tüntenhausen überraschend deutlich mit 0:4 gegen Brunnenreuth unterlag. Fünf Punkte haben die Altmannsteiner bei noch vier ausstehenden Kämpfen nun Vorsprung auf Platz zwei. Wenn alles nach Plan läuft, könnte der SG der dritte Aufstieg in Folge gelingen. Die Altmannsteiner könnten dann in die Oberbayernliga aufsteigen und zu den Edelweißschützen aus Mendorf aufschließen. Spannende Derbys gäbe es dann nächste Saison auf höchstem sportlichem Niveau.