Dollnstein
Altmühltrail schon ausgebucht

21.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:27 Uhr

Dollnstein (DK) Über ein halbes Jahr vor der Veranstaltung sind sowohl die Langstrecke als auch die Kurzstrecke des Altmühltrail 2017 ausgebucht. Wer die rechtzeitige Anmeldung verpasst hat, kann sich auf der Warteliste eintragen.

Nur für die Kinderstrecke sind vorerst noch Anmeldungen möglich.

"Der große Andrang ist für uns Ansporn, den vielen Läufern und Wanderfreunden eine tolle Veranstaltung und unvergessliche Erlebnisse zu bieten", sagt Stephanie Pummer stellvertretend für das Organisationsteam von OAI und der DJK Dollnstein. "Dollnstein und der Naturpark Altmühltal bieten die perfekte Kulisse. Schon jetzt bedanken wir uns bei allen Helfern und Partnern, die den Altmühltrail unterstützen."

Am 21. Oktober findet der Altmühltrail in seiner vierten Auflage statt. Nach jährlich wechselnden Veranstaltungsorten in den ersten drei Jahren ist das Trailrunning- und Wanderevent in diesem Jahr zum zweiten Mal in Dollnstein zu Gast. Neu ist bei der diesjährigen Auflage auch die Kinderstrecke. Kinder bis zwölf Jahre laufen eine Runde am Sportgelände der DJK Dollnstein.

Für die Kinderstrecke sind Anmeldungen noch möglich, bis 30. April sogar zum Frühbucherpreis von drei Euro. Alle Kinder erhalten im Ziel ein kleines Geschenk. Die Anmeldung zum Kinderlauf sowie alle Informationen rund um den Altmühltrail sind auf der Internetseite www.altmuehltrail.de zu finden.