Pfaffenhofen
Zurück in der Spur

MTV-Handballerinnen schlagen Ingolstadt deutlich und springen auf Rang drei - Männer unterliegen

20.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr
Handball Altbayern Bezirksliga Männer: MTV Pfaffenhofen - HC Deggendorf 18:26 (10:13) C20171118_1193.jpg: Manndeckung Kreisläufer Florian Mandl (18, PAF, rechts) durch Laurin Roth (3, Deggendorf, links) und Fritz Helber (8, Deggendorf, Mitte). C20171118_1207.jpg: Alles im Griff: Kreisläufer Aaron Zaglauer (17, Deggendorf) kommt gegen Christoph Schneider (11, PAF) nicht zum Zug. C20171118_1231.jpg: Christoph Schneider (11, PAF, Mitte) wird unsanft zu Boden gedrückt von Jakob Stubhahn (12, Deggendorf, links) und Aaron Zaglauer (17, Deggendorf, rechts). C20171118_1233.jpg: Christoph Schneider (11, PAF, Mitte) wird unsanft zu Boden gedrückt von Jakob Stubhahn (12, Deggendorf, links) und Aaron Zaglauer (17, Deggendorf, rechts). C20171118_1263.jpg: Sprungwurf Sebastian Aigner (6, PAF) nach Tempogegenstoß, aber der Torwart hält den Ball. C20171118_1294.jpg: Kreisläufer Aaron Zaglauer (17, Deggendorf) wird eng gedeckt von Maximilian Aigner (2, PAF, links). −Foto: Stolle, Frank, Reichertshausen

Pfaffenhofen (PK) Die Handballerinnen des MTV Pfaffenhofen sind durch einen deutlichen 30:14-Heimsieg gegen HG Ingolstadt II auf den dritten Tabellenplatz der Bezirksoberliga gesprungen. Ihre männlichen Vereinskollegen kassierten eine Niederlage gegen Deggendorf und sind Bezirksliga-Fünfter.

Bezirksoberliga, Frauen

MTV Pfaffenhofen - HG Ingolstadt II 30:14 (13:9): Nach zuletzt teilweise durchwachsenen Leistungen haben sich die Handballerinnen des MTV Pfaffenhofen im Heimspiel gegen die Zweite Mannschaft der Ingolstädter eindrucksvoll zurückgemeldet. Dabei kam die Mannschaft eher schleppend in die Partie, erst nach sechs Minuten fiel das erste Tor. In der Abwehr zeigten die Gastgeberinnen eine entschlossene Leistung und trieben Ingolstadt immer wieder an den Rand eines Zeitspiels. Die Ingolstädter Schlüsselspielerin Simone Jens wurde zudem in Einzelmanndeckung genommen. Über 6:3 und 9:5 erspielte sich die Mannschaft von MTV-Trainer Frank Kallenberg einen 13:9-Halbzeitvorsprung. "Wir haben uns heute von einer ganz anderen Seite gezeigt als wie vor zwei Wochen", sagte Kallenberg. "Wir waren laufstark und hatten Spielfreude und fast keine technischen Fehler, sodass wir immer im Spielfluss und über alle Positionen gefährlich waren." Im Angriff kamen die Pfaffenhofenerinnen im zweiten Durchgang immer mehr in Schwung. Nach Balleroberungen schaltete der MTV schnell um und erzielte einige Tore per Tempogegenstoß. Die Ingolstädterinnen hatten dem Spiel des MTV nicht mehr viel entgegenzusetzen und mussten in der Schlussphase abreißen lassen.

 

Bezirksliga, Männer

MTV Pfaffenhofen - HC Deggendorf 18:26 (10:13): In der Anfangsphase konnten die Pfaffenhofener die Partie noch ausgeglichen gestalten, in der Abwehr fehlte aber die nötige Aggressivität im Zweikampfverhalten. So kamen die Gäste immer wieder zum Torerfolg. "Wir haben den Kampf nicht angenommen", sagte MTV-Trainer Christian Haslauer. "Der Block in der Abwehr war nicht gut." Vor allem den Deggendorfer Rückraumspieler Fritz Helber bekam die Deckung der Gastgeber nicht in den Griff und versuchte es später mit einer Einzelmanndeckung. In der Offensive machte sich das Fehlen von Armin Wörner und Felix Wiemers bemerkbar. "Das Zusammenspiel war nicht so gut, wir haben keine Spielzüge gespielt", erklärte Haslauer. So zogen die Deggendorfer Tor um Tor davon und das MTV-Team ließ die Köpfe hängen. "Wir haben nur eingesteckt, aber nicht ausgeteilt", resümierte Haslauer. "Aber das ist eine junge Mannschaft, die wächst an solchen Spielen." Da auch die Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit nicht optimal war, konnten die Gäste am Ende einen ungefährdeten 26:18-Auswärtssieg einfahren.