Pipinsried
Zu Gast beim FCB II

18.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Pipinsried (htk) Der Fußball-Regionalligist FC Pipinsried kriegt am Samstag einen Eindruck von der Atmosphäre im berühmten Stadion an der Grünwalder Straße. Allerdings nicht gegen die eigentlichen Hausherren, den TSV 1860 München, sondern gegen die Zweite Mannschaft des FC Bayern München.

Anpfiff ist um 14 Uhr.

"Jeder ist heiß, alle wollen spielen", berichtet Pipinsrieds Manager Roman Plesche. Zumal nach den sechs Punkten der vergangenen Woche (Sieg gegen Unterföhring, positives BFV-Urteil in der Sache Fürth) der größte Druck vom Team gewichen ist. Selbst Präsident Konrad Höß sagt: "Die letzten Tage liefen so gut, da müssen wir nicht gewinnen." Plesche will indes nicht von vornherein die Flinte ins Korn werfen. Er verweist auf den äußerst glücklichen 3:2-Sieg der Bayern-Reserve beim VfB Eichstätt. "Bayern ist hinten anfällig", hat der FCP-Manager festgestellt, "das wollen wir ausnutzen. Vielleicht können wir den Bayern ein Bein stellen." Schon am Donnerstag startete der FC Pipinsried den Verkauf seines Ticketkontingents für das Auswärtsspiel beim TSV 1860 München am Freitag, 6. Oktober (19 Uhr), im Grünwalder Stadion. Laut Manager Plesche wurden schon 300 Eintrittskarten verkauft, 200 weitere Tickets wurden nachgeordert.