Pfaffenhofen
Weiterhin ganz oben

18.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:56 Uhr

Pfaffenhofen (amp) Auch nach den Spielen am vergangenen Wochenende sind die Damen des TC Pfaffenhofen, die Damen 50 des TSV Rohrbach und die Herren des TC Geisenfeld in der Tennis-Winterrunde Tabellenführer.

n Landesliga Damen 30, TSV Altenfurt - MBB SG Manching 6:0: Gegen den Tabellenführer konnten die Manchingerinnen bei einigen Matches gut mithalten. Gegen meist besser eingestufte Gegnerinnen wurden aber alle vier Einzel sowie die Doppel von Ruxandra Kramer, Swetlana Holzknecht-Bartenschlager, Martina Krauthann und Tanja Groß verloren.

 

n Bezirksliga Damen, SV Haimhausen - TC Pfaffenhofen 2:4: Nach einer hart umkämpften Begegnung bleibt der TCP an der Spitze. Stefanie Hirtz und Lisa Haas holten zwei Punkte für den TCP in den Einzeln. Während Sarah Deschle in zwei Sätzen verlor, gab sich Carolin Enders erst im Match-Tiebreak geschlagen. In den Doppeln siegten Haas/Deschle und Hirtz/Enders für den TCP.

SpVgg Langenbruck - TC Bruckmühl-Feldkirchen II 1:5: Nach der dritten Niederlage in Folge ist die SpVgg auf den vorletzten Platz abgerutscht. Selbst die erstmals eingesetzte Gabriele Thalmair auf Position eins musste sich im Match-Tiebreak geschlagen geben. Simone Leitermann holte im Einzel den einzigen Punkt für die SpVgg.

 

n Bezirksliga Damen 30, TC Pfaffenhofen - Weiß-Blau Allianz München 1:5: Das klare Ergebnis gibt nicht wieder, dass die Begegnung in vielen engen Matches entschieden wurde. Im Einzel verloren Anett Wentzler und Daniela Zettl erst im Match-Tiebreak. Nach Niederlagen von Caroline Eisenhofer und Peggy Mehnert lag das TCP-Team mit 0:4 zurück. Dem Doppel Mehnert/Zettl gelang der einzige Punkt.

 

n Bezirksliga Damen 50, TSV Rohrbach - TC 1983 Kirchheim 4:2: Gegen ein stark aufgestelltes Team verteidigten die Damen aus Rohrbach die Tabellenführung. Für die 3:1-Führung nach den Einzeln sorgten Brunhilde Moosmayr, Rosemarie Huber und Margot Zwack. Erika Weiher und Zwack gewannen im Doppel noch einen weiteren Punkt hinzu.

 

n Bezirksklasse 2 Herren, TC Geisenfeld - TeG Neustadt-Pförring 5:1: Die Geisenfelder Herren verteidigten mit einem souveränen Sieg die Tabellenführung. Sven Sammer, Sebastian Thoma und Martin Schmidmeir brachten ihr Team in den Einzeln mit 3:1 in Führung. Ralph Grundmann musste sein Match verletzungsbedingt abgeben. Fabian Eisenmann/Schmidmeir und Sammer/Thoma gewannen ihre Doppel klar.