Baar-Ebenhausen
Weitere Pleite für Baar

01.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:53 Uhr

Baar-Ebenhausen (flk) Der Fußball-Bezirksligist TSV Baar-Ebenhausen hat beim SV Nord Lerchenau eine weitere Niederlage hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Spielertrainer Thomas Wachs ist aber ohnehin schon sicher abgestiegen und tritt in der kommenden Saison wieder in der Kreisliga an.

Dabei begann das Spiel für die Gäste nicht mal schlecht. Nord Lerchenau hatte einige Ballverluste, die von Baar-Ebenhausen aber nicht genutzt wurden. Die Mannschaft aus dem Münchner Norden hatte in der Anfangsphase nur eine Gelegenheit, als ein TSV-Verteidiger einen Querschläger fabrizierte (17.). Domenico Contento verzog aber für das Heimteam. In der 25. Minute ging der Favorit dann aber doch in Führung, als Christian Seizer nach einer Ecke zur Stelle war.

Nur sieben Minuten später fiel das 2:0, Christian Seizer (32.) trat gekonnt einen Freistoß und der Ball zappelte im Netz. "Der Elfmeter zum 1:2 hat uns dann wieder zurück ins Spiel gebracht und kurz vor dem Pausenpfiff hatten wir auch eine gute Ausgleichsgelegenheit", sagte Wachs nach dem Spiel. Den Foulelfmeter zum 1:2 verwandelte Fabian Burchard nach Foul an Ifeanyi Nwankwo (35.), bevor Pascal Sippl (44.) mit einem schönen Freistoß am Torhüter der Nord Lerchenauer scheiterte. "Den hat er super gehalten, Pascal hat ihn eigentlich perfekt geschossen", merkte Wachs an.

Die zweite Halbzeit verlief dann relativ ereignisarm, Baar-Ebenhausen war in einer entscheidenden Szene aber nicht konzentriert. Einen Freistoß führten die Münchner kurz aus, die anschließende Flanke verwertete Matija Zupanec (75.) zum entscheidenden 3:1. Die ersatzgeschwächten Gäste konnten in der Folge keinen Gang mehr hochschalten und auf den Anschluss drängen, so blieb es beim 1:3. In der kommenden Woche tritt die Wachs-Elf zu Hause gegen Eintracht Karlsfeld an. Anpfiff ist am Donnerstag um 15 Uhr.

TSV Baar-Ebenhausen: Kirner, L. Olbrich, Brandl (75. Krippl), Burchard, Wachs, Andr. Lutschnikov, Nwankwo, Süßmeier, Konate (25. Bals), Sippl (61. Kastner), Heigemeier. - Tore: 1:0 Seizer (25.), 2:0 Roth (32.), 2:1 Burchard (35./Foulelfmeter), 3:1 Zupanec (75.). - Schiedsrichter: Johannes Pöllmann (TSV Ampfing). - Zuschauer: 50.