Pfaffenhofen
Wegweisende Woche

21.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:16 Uhr

Pfaffenhofen (kvr) Nach dem vergangenen spielfreien Wochenende warten nun zwei wichtige Spiele auf den Fußball-Kreisligisten FSV Pfaffenhofen. Am Sonntag (17 Uhr) tritt die Elf von Trainer Stefan Wagner beim Türkischen SV Ingolstadt an, unter der Woche folgt ein weiteres Spitzenspiel in Gaimersheim (Donnerstag, 19.30 Uhr).

"Auf jeden Fall sind diese beiden Duelle richtungsweisend", erklärt Wagner. Und zwar nicht nur für den FSV, sondern auch für den Türkischen SV wie auch den TSV Gaimersheim. Der TSV liegt derzeit mit 32 Punkten auf Relegationsrang zwei, der FSV liegt punktgleich mit den Ingolstädtern (Rang fünf) auf Platz sechs. Mit zwei Erfolgen könnte der FSV nun gehörige Ansprüche im Aufstiegsrennen der Kreisliga anmelden.

Das weiß auch der Spielertrainer: "Es wird sich jetzt zeigen, wo unser Weg hingehen wird. Die Spiele sind brutal wichtig. Wir werden danach wissen, ob wir uns noch Gedanken machen dürfen." Die Ingolstädter schätzt er als spielstarke Mannschaft ein, tut sich aber auch schwer: "Sie haben relativ oft durchgewechselt in den vergangenen Spielen. Daher kann man sich schlecht auf sie einstellen." Schwächen sieht Wagner vor allem im Defensivverhalten. Dies gelte es zu nutzen. Das spielfreie Wochenende kann dabei helfen: "Für uns war es gut, weil wir einige angeschlagene und kranke Spieler hatten." Andererseits seien die Gegner im Rhythmus.

Fehlen werden dem FSV in Ingolstadt neben dem Langzeitverletzten Heiko Juhra (Nase) wohl Benedict Geuenich (Ferse) und Konstantin Flick (Adduktorenbereich). Bei Daniel Schilling (Ferse) bestehe laut Wagner noch Hoffnung auf einen Einsatz.