Wolnzach
Wann platzt der Knoten?

17.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:38 Uhr

Wolnzach (mlu) Ein Heimspiel (Sonntag, 16 Uhr) gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte könnte genau die Medizin sein, welche die Basketballerinnen des TSV Wolnzach brauchen, um im Rennen um die Meisterschaft wieder an Fahrt zu gewinnen.

Allerdings ist der TSV Unterhaching nach dem Hinspiel nicht zu unterschätzen. Mitte November bedurfte es schon eines Wolnzacher Kraftaktes im letzten Viertel, um die Partie (65:55) zu gewinnen. Insofern ist die Favoritenrolle der Wolnzacher (8:2 Siege), welche die Bezirksliga immer noch anführen, gegen Unterhaching (4:6) wohl eher auf dem Papier existent. Besonders da den Damen von Trainer Tobias Fuchs in der Rückrunde der Knoten noch nicht so richtig geplatzt ist. Da stehen bis jetzt zwei Siege und zwei Niederlagen gegen die Verfolger aus Utting (53:67) und Fürstenfeldbruck (49:52) auf dem Konto. Interessanterweise spielen Utting (Tabellendritter) und Fürstenfeldbruck (Zweiter) am Sonntag gegeneinander, eine der beiden Mannschaften wird im Kampf um die Tabellenspitze also zurückfallen. Flügelspielerin Lisa Doleschel empfand die Niederlage gegen Utting am vergangenen Spieltag zwar als Dämpfer, der den Wolnzacherinnen aber nicht den Mut geraubt hat. "Wir gehen da als Team ran und wollen unbedingt die restlichen Spiele gewinnen", zeigt sich Doleschel optimistisch. "Wir haben zwar unseren Vorsprung verloren, aber wollen gegen Unterhaching gleich wieder anpacken. Es sollte weniger Chaos als im Hinspiel geben, als unser Trainer mit technischen Fouls aus der Halle geflogen ist. Wir haben uns vorgenommen, gleich beim Aufwärmen voll da zu sein und den richtigen Einstieg zu finden."