Pfaffenhofen
Von der Rolle

Nur ein Sieg für Zweite und Dritte Mannschaft des BSC Pfaffenhofen

19.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:37 Uhr

Erfolgreich: Julian Bick war an diesem Spieltag der beste Spieler in der Kreisliga. - Foto: Schmid

Pfaffenhofen (es) Für die Bowler der Zweiten und Dritten Mannschaft des BSC Pfaffenhofen gab es zuletzt kaum positive Erlebnisse.

Am 6.Spieltag der Bowling-Bezirksoberliga konnten die Männer des BSC Pfaffenhofen II in Kempten nur ein Spiel gewinnen. Mit 722:628 Pins waren Franz Krois, Thomas Wilken, Marcel Siegel, Thomas Mathe und Wolfgang Mayer gegen Lechbowler Augsburg erfolgreich. Alle anderen Begegnungen wurden verloren. Da nützte es auch nichts, dass Siegel einen Sahnetag erwischte und einen Gesamtschnitt von 202 Pins spielte. Zudem erreichte er das höchste Einzelspiel mit 241 Pins. Der BSC ist als Tabellensechster nur noch vier Punkte vom Tabellenende entfernt.

Noch schlimmer erwischte es den BSC Pfaffenhofen III in der Bezirksliga. Das Team musste ersatzgeschwächt nach Lauterach in Österreich reisen. In der Aufstellung Ronny Hesse, Andreas Zorn, Thomas Diebel und Horst Thomas wurden alle Spiele klar verloren. Bester BSC-Spieler war Thomas Diebel mit einem Schnitt von 168 Pins. In der Tabelle rutschte das Team von dem zweiten auf den vierten Tabellenplatz ab.

Die Vierte Mannschaft des BSC machte es in der gleichen Liga da schon besser. Mit der Aufstellung Jakob Lang, Simon Knöferle, Michael Egger, Jürgen Gehrmann und Ingo Hannemann war der BSC vier Mal erfolgreich. Im ersten Spiel gegen Lechbowler Augsburg III ging man mit 730:649 als Sieger von den Bahnen. Gegen das Team Schanzer-Strikers Ingolstadt II hatten die Pfaffenhofener keine Chance und verloren mit 586:741. Mit dem besten Tagesergebnis von 731:647 wurde Vorarlberg III klar besiegt. Zwei knappe und unnötige Niederlagen gab es gegen Vorarlberg II und Friedrichshafen. Zum Abschluss wurde im Derby das Dritte Pfaffenhofener Team mit 658:629 besiegt. Bester BSC-Spieler war Simon Knöferle mit einem Schnitt von 179 Pins. In der Tabelle steht die Vierte Mannschaft zwar noch auf dem vorletzten Platz, konnte den Rückstand zum rettenden Ufer aber auf einen Punkt verkürzen.

Für mehr Freude sorgt momentan die Fünfte Mannschaft des BSC der Kreisliga. Das jüngste Pfaffenhofener Team nutzte den Heimvorteil und besiegte sechs der sieben Mannschaften. Das erste Spiel brachte bereits mit 757 Pins zwei Punkte auf die Habenseite. Jugendspieler Tim Bohnen erzielte dabei 207 Pins. Im Derby gegen den Tabellendritten Schanzer-Strikers Ingolstadt III spielte Julian Bick mit 241 Pins das höchste Spiel und sorgte somit für einen klaren 762:615-Sieg. Auch das Team Tiger Augsburg III konnte mit 710:547 besiegt werden. Julian Bick mit 205 Pins und Tim Bohnen mit 204 Pins waren hier die erfolgreichsten BSC-Bowler. Auch der Mannschaft von Lechbowler Augsburg IV ließ der BSC mit 657:590 keine Chance. Im zweiten Derby gegen Panther Ingolstadt II hatte der BSC ein wenig Glück. Mit nur einem Pin Vorsprung konnten die Pfaffenhofener auch diese Begegnung für sich entscheiden. Die einzige Niederlage musste der BSC gegen den Tabelleführer City Bowling Augsburg II mit 653:694 hinnehmen. Gegen den Tabellenzweiten Tiger Augsburg II gelang ein deutlicher 740-587-Sieg. Bester Spieler der gesamten Kreisliga war Julian Bick mit einem Gesamtschnitt von 191 Pins. Mit der höchsten Gesamtpinzahl dieses Spieltages konnten sich die Pfaffenhofener noch zusätzlich acht Bonuspunkte sichern. In der Tabelle bleibt der BSC zwar auf dem fünften Platz, konnte aber den Abstand nach hinten vergrößern und hat sich aller Abstiegssorgen entledigt.

Bei den Bayerischen Meisterschaften der Jugend im Trio konnte Tim Bohnen mit seinen Sportkameraden aus Augsburg den siebten Platz belegen. Mit einem Schnitt von 176 Pins war Bohnen der beste Spieler aus diesem Trio.