Vohburg
Vohburg siegt souverän

26.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:25 Uhr

Vohburg (cmi) Im Nachholspiel der Fußball-A-Klasse 3 hat sich der TV Vohburg mit 2:0 (2:0) gegen die MBB SG Manching durchgesetzt. "Wir sind früh vorne draufgegangen und haben Manching zu Fehlern gezwungen", lobte Vohburgs Trainer Fabian Burchard die Leistung seiner Elf in der ersten Halbzeit.

Folgerichtig fielen beide Treffer nach einer Balleroberung mit schnellem Umschaltspiel. Burchard selbst (25.) und Christian Fesslmeier (45.) brachten die Hausherren in Führung. Von Manching dagegen war im ersten Durchgang wenig zu sehen. "Wir waren zu ängstlich. Wir sind mit der Leistung in der ersten Halbzeit nicht zufrieden", sagte MBB-Abteilungsleiter Jürgen Lettenbauer. Nach dem Seitenwechsel übernahm Manching Stück für Stück das Ruder. "In den ersten zehn Minuten haben wir es verpasst, den Deckel draufzumachen", erklärte Burchard. Stattdessen erspielte sich Manching immer mehr Torchancen, die nicht genutzt werden konnten. "Mit der spielerischen Leistung in der zweiten Halbzeit sind wir aber zufrieden. Hätten wir so im ersten Durchgang gespielt, wäre etwas drin gewesen", bilanzierte Lettenbauer. Die Vohburger dagegen haderten zwar etwas mit dem Auftreten in Hälfte zwei, die drei Punkte entschädigen aber selbstredend für einiges. "Mit den ersten 60 Minuten bin ich zufrieden, es war ein verdienter Sieg", sagte Burchard. Vohburg sprang durch den Dreier auf Rang acht, Manching dagegen befindet sich nach wie vor auf einem Abstiegsplatz, mit drei Punkten Rückstand auf das rettende Ufer, aber noch immer einem Spiel weniger.