Geisenfeld
Vier Sieger

Gemischtes Hallenturnier in Geisenfeld

17.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:56 Uhr

Geisenfeld (PK) Vier Turniersieger und zufriedene Organisatoren: Das gemischte Hallenturnier des FC Geisenfeld sorgte für viele zufriedene Gesichter.

Das Turnier, bei dem sowohl Frauen- als auch Männerteams antreten durften, lockte überraschend viele Zuschauer an. Die Erwartungen der Organisatoren seien übertroffen worden, betonte Ralf Günnewig. Eine genaue Zahl könne nicht genannt werden, da der Eintritt frei war.

Sportlich durften gleich vier Teams jubeln: Im Modus Jeder-gegen-Jeden wurden vier Turniere ausgetragen. Das Vormittagsturnier bei den Männern entschied der BC Uttenhofen für sich, bei den Frauen jubelte der TV Aiglsbach. Nach einem Auftritt der Geisenfelder Faschingsgesellschaft gingen die Nachmittagsturniere über die Bühne. Hier setzte sich bei den Männern der TSV Rohrbach durch. Bei den Frauen gewann der SV Lippertshofen, frenetisch angefeuert von einigen mitgereisten Fans, das zweite Turnier. Am Abend folgte eine kleine Siegerehrung, bei der alle Mannschaften anwesend waren und Trainingsbälle anstatt von Pokalen entgegen nahmen.

Günnewig lobte die Teams für ein sehr faires Turnier, bei dem es keine großen Verletzungen gab. Die Veranstalter durften zudem schon die ersten Anmeldungen für das nächste Turnier im kommenden Jahr entgegennehmen.