Rohrbach
Verunsicherung nutzen

Fußball-Bezirksligist TSV Rohrbach will zurück in die Erfolgsspur

20.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:16 Uhr

Zuversichtlich: Trainer Stefan Klos hofft, dass die Rohrbacher an die gute Leistung aus der Vorwoche anknüpfen. - Foto: Stolle

Rohrbach (kvr) Der Druck ist nicht mehr groß und dennoch will Fußball-Bezirksligist TSV Rohrbach unbedingt wieder siegen. Obwohl es in der vergangenen Woche erneut nur zu einem Remis reichte, machte die Leistung Lust auf mehr.

Für das Spiel beim SV Lohhof am Sonntag (15 Uhr) ist die Marschroute klar.

"Genauso spielen wie zuletzt, nur auch gewinnen", sagt Trainer Stefan Klos lachend. Wenn es nur so einfach wäre. Zuletzt gab es sechs sieglose Spiele in Folge, davon spielte der TSV viermal unentschieden und schoss auch nur vier Tore. In der Vorwoche gegen den FC Moosburg (0:0) zeigte die Offensive aber schon wieder eine gute Leistung, erspielte sich mehrere hochkarätige Chancen. Genau daran habe es zuvor gefehlt. Der Offensive um Top-Torjäger Oliver Duchale will der Trainer aber keinen Vorwurf machen: "Wir hatten eine Menge Pech im Abschluss."

Für Gegner Lohhof geht es am Sonntag um viel: Derzeit steht der SVL auf dem ersten der beiden Abstiegsrelegationsplätze,. "Sie werden heiß sein", so Klos. Für den Rohrbacher Trainer ist dies aber nicht unbedingt ein Nachteil: "Ich habe das so fast lieber, als dass der Gegner befreit aufspielen kann oder keinen so großen Druck mehr hat. Sie werden sicher verunsichert sein, weil jedes Spiel fast ein Endspiel ist. Das wollen wir nutzen."

Der TSV, der derzeit elf Punkte vor dem SV Lohhof auf Rang zwölf steht, könnte mit einem Sieg wohl endgültig den Klassenerhalt perfekt machen. Das weiß auch Klos: "Dann sollte es erledigt sein." Natürlich sei ihm bewusst, dass die Mannschaft noch punkten müsse, der große Druck sei aber nicht mehr da.

Fehlen wird den Rohrbachern Christian Franke (Adduktoren). Co-Trainer Michael Humbach (Ellenbogen) konnte die ganze Woche nicht trainieren, Auch Michael Mößnang (Sprunggelenk) und Vincent van Baal (krank) sind noch fraglich.