Manching
Verpasste Chance

27.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:43 Uhr

Manching (hom) Die Manchinger Bezirksliga-Handballerinnen haben beim TV Altötting eine bittere 12:13 (8:5)-Niederlage kassiert. Schon die Vorzeichen ließen erahnen, dass es wieder ein schwieriges Spiel für die MBB werden würde.

Der Kader war von elf auf neun Spielerinnen reduziert, kurzfristig musste mit Marion Hederer sogar noch eine weitere Stammspielerin krankheitsbedingt absagen. Die lange Fahrt schien den MBB-Frauen jedoch nichts ausgemacht zu haben. Motiviert starteten sie in die Partie und kamen von Anfang an gut ins Spiel. In der Abwehr wurde kaum etwas zugelassen, durch die 6:0-Formation fiel es den Gegnern schwer, sich Lücken zu erarbeiten. Das Angriffsspiel fiel allerdings auch den Manchingerinnen nicht leicht und sie scheiterten oft an der Torfrau der Gastgeber. Trotzdem blieb Manching während der gesamten ersten Halbzeit in Führung, mit 8:5 ging es in die Pause.

Die Situation änderte sich allerdings schlagartig mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte. Altötting spielte nun eine aggressivere und offensive Abwehr und die Frauen der MBB fanden dagegen kaum Mittel. Zudem waren die Gäste aufgrund mehrerer Zwei-Minuten-Strafen auch häufig in Unterzahl, sodass kaum Anspielstationen vorhanden waren. Mit 12:11 ging Altötting dann drei Minuten vor Schluss erstmals in Führung. Eine Minute vor dem Schlusspfiff stand es 13:12. Manching konnte den Angriff der Altöttingerinnen zwar noch abwehren, wurde dann allerdings zu hektisch, um den Ausgleich noch erzielen zu können. Mit dieser weiteren knappen Niederlage rutschte die MBB SG auf Platz sechs.