Bayreuth
U 21 des FCI verliert erneut

23.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:45 Uhr

Bayreuth (nuj) Nach dem 0:5 in München vor einer Woche hat die U 21 des FC Ingolstadt auch am zweiten Spieltag bei der SpVgg Bayreuth klar das Nachsehen gehabt.

Am Freitagabend stand es in der Fußball-Regionalliga Bayern am Ende 1:3 (0:1) aus Sicht der Schanzer. "Wie schon gegen die Bayern haben wir auch in Bayreuth gut begonnen und konnten am Anfang alles umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten", berichtete Trainer Stefan Leitl. Der FCI hatte durch Ryoma Watanabe die Chance auf den frühen Führungstreffer. Sein Schuss von der Strafraumgrenze verfehlte das Gehäuse jedoch knapp. Besonders ärgerlich aus Sicht der Donaustädter war dann der Gegentreffer, der laut Leitl "aus dem Nichts fiel". Bayreuths Anton Makarenko kam vor dem Strafraum an den Ball und zimmerte diesen aus 20 Metern in die Maschen (38.). Unmittelbar nach Wiederanpfiff legte Bayreuth dann nach - allerdings mit kräftiger Unterstützung der Gäste. "Uns unterlief ein Fehler im Spielaufbau und unser Gegner schaltete blitzschnell um", berichtete Leitl. Erneut war der umtriebige Makarenko involviert. Durch einen Doppelpass spielte er Patrick Hobsch frei, dieser vollendete aus kurzer Distanz zum 2:0 (49.). Bereits in der 61. Minute sahen die rund 1100 Zuschauer die Vorentscheidung. "Das war ein Schuss der Marke ,Tor des Monats'", beschrieb Leitl das 3:0. Makarenko fasste sich bei einem Freistoß ein Herz und verwandelte direkt (61.). Fünf Minuten vor dem Ende kamen die Schanzer durch Darius Jalinous zum Ehrentreffer (85.). "Wir waren heute in vielen Dingen gleichwertig. In den entscheidenden Situationen fehlte uns aber das Durchsetzungsvermögen", resümierte Leitl.

 

FC Ingolstadt II: Buntic - Langen, Gerlspeck, Grauschopf, Nicklas - Kotzke - Watanabe, Jalinous - Rizzo, Hasenhüttl (59. Reislöhner), Suljic. - Tore: 1:0 Makarenko (38), 2:0 Hobsch (49.), 3:0 Makarenko (61.), 3:1 Jalinous (85.). - Schiedsrichter: Patrick Hanslbauer. - Zuschauer: 1124.