Pfaffenhofen
U 17 kurz vor der Meisterschaft

26.05.2011 | Stand 03.12.2020, 2:47 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Die U 17-Fußballer der JFG Pfaffenhofen-Land führen nach 20 von insgesamt 22 Punktspielen die Tabelle der Kreisliga Donau/Isar mit fünf Punkten Vorsprung an und wollen sich bereits am kommenden Spieltag die Meisterschaft sichern. Mit einem Sieg gegen die Gäste von der JFG Team Holledau wäre dem Team von Trainer Markus Ertl der Titel nicht mehr zu nehmen. Die Partie findet am Samstag um 16 Uhr im Pfaffenhofener Stadion statt.

Die Kreisliga-Meisterschaft wäre für die Mannschaft der krönende Abschluss einer erfolgreichen Saison. Als Vertretung der neu gegründeten JFG Pfaffenhofen musste die B 1 vor der aktuellen Saison neu zusammengestellt werden. Um sicher zu stellen, dass möglichst viele Pfaffenhofener Jugendliche zum Zuge kamen, wurde die Anzahl der Neuzugänge auf drei beschränkt. Diese kamen allesamt vom ST Scheyern, der zur kommenden Spielzeit der JFG beitreten wird. Ansonsten besteht der 17-köpfige Kader aus neun Kickern des MTV und fünf des FSV Pfaffenhofen.
 

Bereits bei den Vorbereitungs- und Pokalspielen deutete das Team sein großes Potential an, und auch in der Punkterunde enttäuschte die Mannschaft die von ihnen geweckten Erwartungen nicht, 15 Siege, vier Unentschieden und nur eine Niederlage sind ein klares Zeichen für die Stärke dieser Mannschaft. Auch die Hallensaison war sehr erfolgreich. Mit Turniersiegen bei der Kreismeisterschaft Pfaffenhofen und der Kreismeisterschaft Donau/Isar qualifizierte sich die Mannschaft für die Oberbayerische Meisterschaft und durfte sich dort mit so bekannten Vereinen wie die SpVgg Unterhaching oder 1860 Rosenheim messen.