Baar-Ebenhausen
Trotz des Abstiegs gut verkaufen

29.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:53 Uhr

Baar-Ebenhausen (flk) Bereits an diesem Samstag (14.30 Uhr) tritt der schon feststehende Absteiger TSV Baar-Ebenhausen in der Fußball-Bezirksliga beim SV Nord Lerchenau an, der sich noch im Aufstiegsrennen befindet und die drei Punkte dafür unbedingt braucht.

Im Hinspiel verkauften sich die Baar-Ebenhausener teuer. Erst gegen Ende entschied Nord Lerchenau die Partie mit 4:3 für sich. Torschütze war der eingewechselte Adam Puta in der 89. Minute. Baar-Ebenhausen konnte dabei eine 2:1-Halbzeitführung nicht über die Runden bringen. Mittlerweile ist der TSV seit 16 Spielen ohne Sieg, auch bei Nord Lerchenau wird es für die Mannschaft von Trainer Thomas Wachs schwierig. "Wir gehen auf dem Zahnfleisch. Wahrscheinlich werde ich selbst auch auflaufen", erklärt er. Mit Lucas und Felix Olbrich müssen zwei Akteure zur A-Jugend abgestellt werden, zudem fehlen Fabian Zimmermann und Alexander Mack. Auch der Einsatz von Fabian Burchard, der beruflich eingespannt ist, entscheidet sich erst kurzfristig. "Trotz dieser Situation möchten wir beim Gegner eine ordentliche Leistung zeigen. Nord Lerchenau ist keine Übermannschaft, ihre Stärke sehe ich eher in der Kompaktheit", sagt Wachs. Mit Robert Söltl (jetzt Feldmoching) hat Nord Lerchenau seinen gefährlichsten Angreifer verloren und kommt so zumeist über das Kollektiv, aus dem nur die Contento-Brüder Vincenzo und Domenico herausstechen. "Auf sie müssen wir aufpassen. Aber ansonsten wundert es mich, dass Nord Lerchenau doch so weit oben steht", so Wachs.