Pfaffenhofen
Triumph im ersten Anlauf

03.06.2011 | Stand 03.12.2020, 2:45 Uhr

Ausgelassener Meisterjubel: Die B-Jugend der JFG Pfaffenhofen feiert mit Trainern, Betreuern, Eltern und Geschwistern den vorzeitigen Triumph in der Kreisliga nach dem 6:2-Erfolg am vorletzten Spieltag.

Pfaffenhofen (amp) Im ersten Jahr seines Bestehens kann die Jugendfördergemeinschaft Pfaffenhofen-Land gleich eine Meisterschaft feiern. In souveräner Manier sicherten sich die Pfaffenhofener B-Jugendlichen den Titel in der Kreisliga.

Bereits im vorletzten Spiel der Saison machten sie mit einem 6:2-Sieg gegen die JFG Holledau alles klar. Natürlich wurde der Erfolg ausgiebig noch auf dem Spielfeld mit allen Fans ausgiebig gefeiert.

Beteiligt am Erfolg waren neben Trainer und Betreuer Markus Ertl, Franz Milz und Bernhard Heidersberger die Spieler Uli Unterburger Uli, Fabian Wurhofer, Florian Graßl, Mark Artiaga, Fabian Mursch, Alexander Böhnisch, Wladislaw Somin, Nico Milz, Lukas Berger, Daniel Koller, Sabit Varmaz, Bünyamin Ocak, Matze Stocker, Bora Yildiz, Johannes Kaiser, Florian Ertl.

Der JFG-Vorsitzende Bernhard Kästle erklärte allerdings, dass der Verein auf die jetzt mögliche Qualifikation zur Bezirksoberliga verzichten wird. "Um in dieser Liga konkurrenzfähig mitspielen zu können, ist unser Spielerkader einfach noch nicht reif genug. Auf kurzfristige Verstärkungen von anderen Vereinen wollen wir nicht angewiesen sein", sagte Kästle.

Eine verbesserte Leistungsdichte über mehrere Jahrgänge hinweg soll aber in den nächsten Jahren mit der JFG erreicht werden. Dann wird auch der Aufstieg in die nächsthöhere Liga eventuell ein Thema sein.

Möglicherweise entscheidet sich schon an diesem Wochenende, ob auch die A-Jugend der JFG den Meistertitel in der Kreisklasse feiern kann. Derzeit steht sie punktgleich mit der JFG Paartal an der Spitze der Tabelle. Die JFG Pfaffenhofen tritt am Samstag zum abschließenden Rundenspiel beim Tabellensechsten, der JFG Donaumoos an, die Paartaler haben ein Heimspiel gegen den auf Rang acht liegenden FC Hettenshausen, für den es noch um den Klassenerhalt geht.