Pfaffenhofen
Torreiche Partien

28.01.2015 | Stand 02.12.2020, 21:43 Uhr

Pfaffenhofen (aju) Reichlich Tore hat es in den Handball-Bezirksklassen gegeben. Der MTV Pfaffenhofen II setzte sich mit 41:21 gegen die HSG Freising-Neufahrn III durch. Auch die Rohrbacher Frauen konnten die 40-Tore-Marke beim Sieg gegen den TSV Erding knacken.

n Bezirksklasse West, Männer: DJK Rohrbach II - HSG Schwabkirchen II 37:22 (18:13): Als unerwartet bezeichnete DJK-Trainerin Katrin Fröhlich den Sieg ihres Teams gegen Schwabkirchen II. Der Tabellenletzte aus Rohrbach agierte von Beginn an sehr diszipliniert und hatte den Gegner bereits im ersten Durchgang gut im Griff. Besonders das Zusammenspiel in der Abwehr funktionierte bei den Gastgebern hervorragend. „Jetzt wollen wir die restlichen Spiele nutzen, um vom letzten Platz wegzukommen“, so Fröhlich.

n Bezirksklasse West, Männer: HSG Freising-Neufahrn III - MTV Pfaffenhofen II 21:41 (11:22): Ein wahres Schützenfest feierten die Handballer des MTV Pfaffenhofen II bei der HSG Freising-Neufahrn III. Beim Tabellenletzten ließen sie keine Zweifel an ihrer Favoritenrolle aufkommen. Durch den Erfolg belegt der MTV nun den fünften Tabellenplatz.

n Bezirksklasse Mitte, Männer: MBB SG Manching II - TSV Neuburg II 26:18 (15:10): Da Manchings Trainer Andreas Mayer im Spiel gegen Neuburg kein Torhüter zur Verfügung stand, musste er selbst zwischen die Pfosten. Auf dem Feld lief aber alles nach Plan. Die MBB SG stand in der Abwehr sicher und war nach vorne immer gefährlich. „Lediglich die Chancenverwertung hätte besser sein können“, so Mayer.

n Bezirksklasse Mitte, Männer: DJK Rohrbach - MTV Ingolstadt II 18:32 (11:13): Mit ruhigen und bedachten Spielzügen konnten die Gastgeber das Spiel bis zur Pause ausgeglichen gestalten. „Unser Problem ist im Moment die zweite Halbzeit“, analysierte DJK-Trainer Markus Kaindl. Auch gegen den MTV wurde die DJK im zweiten Spielabschnitt zu hektisch und hatten einige unnötige Ballverluste.

n Bezirksklasse West, Frauen: TSV Gaimersheim - MBB SG Manching II (außer Konkurrenz) 19:14 (10:9): Nach zwei Siegen in Folge musste sich die Reservemannschaft der Manchinger Frauen dem TSV Gaimersheim geschlagen geben. Im ersten Durchgang gelang es dem Team von Trainer Dieter Rogalski dabei noch, das Spiel offen zu gestalten.

n Bezirksklasse Mitte, Frauen: DJK Rohrbach - TSV Erding 40:19 (24:12): Die Partie war mit dem Pausenstand von 24:12 bereits zur Halbzeit entschieden. Zu überlegen waren die Gastgeber. Auch im zweiten Durchgang konnte die DJK den Vorsprung konsequent ausbauen. „Wir haben viele Konter gefahren und ein tolles Spiel gemacht“, war Abteilungsleiterin Katrin Fröhlich zufrieden.