Reichertshausen
Titel für die Baseballer

Spielgemeinschaft Allershausen-Reichertshausen feiert die Deutsche Indoor-Meisterschaft

08.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:32 Uhr

Drei Cardinals unter dem Deutschen Meister: Bernhard Domes (links unten), Dennis Wegener (oben, Zweiter von links) und Oliver Keck (oben, Zweiter von rechts) sicherten sich den Titel. - Foto: Meisl

Reichertshausen (fso) Die Baseballer der SG Allershausen Fireballs-Reichertshausen Cardinals wurden im Februar nicht nur Bayerischer, sondern auch Deutscher Meister im Indoor-Baseball.

In der Vorrunde spielten die 13 Teams im Modus jeder gegen jeden gegeneinander, die vier besten Mannschaften qualifizierten sich für das Halbfinale. Nach deutlichen Siegen gegen die Bad Mergentheim Warriors, Füssen Royals und Royals Juniors sowie einem knappen 10:9 gegen die Gammertingen Royals hatten sie gegen den Favoriten und Gastgeber Gauting Indians I beim 6:13 keine Chance. Dafür revanchierten sie sich anschließend gegen das Team Gauting Indians II mit einem 17:1-Sieg. Auch gegen die Gröbenzell Bandits gelang ein Sieg. Am Sonntag musste die SG auf die Allershausener Christoph Fink und Sebastian Lingnau verzichten, dafür stieß Cardinals-Coach Bernhard Domes zum Team. Einem deutlichen 13:2 Sieg über die Haar Disciples folgte ein 14:13 gegen Rosenheim 89ers. Gegen die Stuttgart Reds I musste sich die SG mit 1:13 geschlagen geben, mit dem gleichen Ergebnis konnte dann aber die Zweite Mannschaft der Stuttgart Reds besiegt werden. Das letzte Spiel der Vorrunde gegen die Ulm Falcons ging mit 2:13 verloren.

Im Halbfinale glückte gegen den Vorrundensieger Gauting Indians I die Revanche. Dank einer erneuten Steigerung gelang im Finale gegen das Team Stuttgart Reds I im siebten Inning ein knapper 9:8-Erfolg, mit dem sich die SG zum Deutschen Meister kürte.