Gerolsbach
Testspiel abgebrochen

06.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:41 Uhr

Gerolsbach (PK) Der Start in die Punktspielrunde am kommenden Wochenende ist beim Kreisliga-Aufsteiger FC Gerolsbach am Wochenende in den Hintergrund gerückt.

Beim Testspiel gegen den TSV Markt Indersdorf stand Keeper Sebastian Ickes im Mittelpunkt: Der 21-jährige Schlussmann der Gerolsbacher verletzte sich gestern nach rund 20 Spielminuten und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt geflogen. "Nach einem Heber eines Gästeakteurs eilte Sebastian zurück, wollte noch retten - und knallte dabei mit Arm, Schulter sowie Kopf böse an den Pfosten", berichtete FCG-Fußballchef Herbert Krobath sichtlich geschockt. Ickes wurde lange auf dem Platz behandelt. Am Abend konnte der FCG aber Entwarnung geben. Ickes habe sich nichts gebrochen, nur Prellungen und einen Cut davon getragen. Das Spiel wurde abgebrochen.