Kammerberg
TSV ohne Glück

Rohrbach unterliegt 1:4 in Kammerberg

22.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr

Kammerberg (kvr) Mit 1:4 (1:1) hat der TSV Rohrbach sein Auswärtsspiel in der Fußball-Bezirksliga bei der SpVgg Kammerberg verloren.

Aus Sicht des TSV war es eine bittere, weil unnötige Pleite.

"Es hört sich eindeutiger an als es am Ende war", berichtete TSV-Coach Stefan Klos. Seine Mannschaft ging sogar früh in Führung: Nach einem langen Pass von Dominik Kaindl schloss Patrick Mack mit einem Lupfer zum 1:0 ab (3.). In der Folgezeit hatte Kammerberg mehr Ballbesitz, doch zunächst wenig große Chancen. Die Rohrbacher dezimierten sich dann selbst: Andreas Maier musste nach 17 Minuten mit der Roten Karte vom Feld: Der Verteidiger wollte den Ball wegschlagen, traf allerdings Kammerbergs Stürmer unabsichtlich und als letzter Mann im Gesicht. "Die Rote Karte geht in Ordnung", erklärte Klos. Mit der Leistung der Schiedsrichter war er - und nach seiner Aussage auch das gegnerische Team - allerdings nicht zufrieden.

Trotz der Unterzahl hatten die Rohrbacher weitere Chancen: Ein Versuch von Christian Franke wurde auf der Linie geklärt (33.), Kaindl scheiterte zehn Minuten später am Innenpfosten. Anstatt mit 2:0 oder 3:0 in die Halbzeit zu gehen, kassierte Rohrbach gar noch den Ausgleich. Für Klos war dieser allerdings regelwidrig: "Für mich gab es vorher ein glasklares Foul an Moritz Schapfl, dass nicht gepfiffen wird. " Schapfl blieb liegen, wenige Sekunden später gibt es einen zweifelhaften Freistoß für die Kammerberger - Simon Harrsen traf in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. "Da ist mir fast der Kragen geplatzt", ärgerte sich Klos, der seine Mannschaft aber lobte: "Wir haben es eigentlich sensationell gut verteidigt heute. "

Dennoch kam Kammerberg mit einigen Chancen aus der Pause, traf zweimal Aluminium. Dennoch tat sich der Gastgeber schwer, bis sich Patrick Mack binnen drei Minuten zwei Fouls leistete und mit Gelb-Rot ebenfalls runter musste (69.). Nur zwei Minuten später erhöhte Marcus Malle auf 2:1 - laut Klos aus Abseitsposition. Rohrbach gab nicht auf, Kaindl traf nochmals den Innenpfosten, doch Kammerberg spielte die Überzahl letztlich aus und kam durch Markus Zacherl (76.) und Thomas Eichenseer (84.) zu einem deutlichen und verdienten Heimsieg. "Kammerberg hat verdient gewonnen. Es war nach der Roten Karte schon klar, dass es bei diesen Temperaturen nicht ganz so einfach wird. Immerhin haben wir 70 Minuten lang in Unterzahl gespielt, davon 20 Minuten mit zwei Mann weniger", meinte Klos und ergänzte: "Die Leistung ist aber sehr hoch anzusiedeln. Mit etwas Glück wäre mehr drin gewesen. "

Für den TSV gilt es nun, die Niederlage aus den Köpfen und den Beinen zu kriegen. Bereites am Mittwoch (19.30 Uhr) steht das Nachholspiel beim FC Moosburg an. Zur selben Zeit findet am Mittwochabend beim TSV Rohrbach die Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung statt.

TSV Rohrbach: Ziegelmeier, Lux, Seiler, Maier, Franke, Röder, Kaindl, Mößnang (76. Klein), Schapfl, Thoma (65. Mete), Mack. - Tore: 0:1 Mack (3.), 1:1 Harrsen (47.), 2:1 Malle (71.), 3:1 Zacherl (76.), 4:1 Eichenseer (84.). - Rot: Maier (17., Rohrbach). - Gelb-Rot: Mack (69., Rohrbach). - Zuschauer: 125.