Rohrbach
TSV mit schwachem Auftritt

23.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:15 Uhr

Rohrbach (kvr) Sieben Spiele in Folge ist der TSV Rohrbach nun schon sieglos: Gestern Nachmittag unterlag der Fußball-Bezirksligist mit 0:1 (0:0) beim abstiegsbedrohten SV Lohhof. "Man hat gemerkt, bei wem es noch um was geht und bei wem eher nicht.

Das ist bitter, weil wir genau davor gewarnt haben", ärgerte sich Co-Trainer und Offensivakteur Michael Humbach nach der Partie. Der TSV fand nicht ins Spiel, tat sich spielerisch sehr schwer und kam kaum zu gefährlichen Chancen. Erst kurz vor der Halbzeit gab es Aufregung im Strafraum, als TSV-Stürmer Oliver Duchale mit dem gegnerischen Keeper Fabio Di Salvo zusammenprallte. "Der Schiedsrichter wollte schon auf Elfmeter entscheiden, hat dann aber Freistoß für Lohhof gegeben. Es war eigentlich ein klares Foul", so Humbach. Di Salvo verletzte sich in dieser Situation und wurde mit dem Notarzt abtransportiert.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit jubelte Rohrbach kurz, doch Tobias Thoma soll bei seinem Kopfballtreffer im Abseits gestanden haben. Auf der Gegenseite nutzte Daniel Gädke eine Unachtsamkeit nach einem Einwurf und traf zum 1:0 für den SV Lohhof (55.). In der Folgezeit luden die Rohrbacher die Gastgeber mehrmals mit vielen einfachen Fehlern zum Toreschießen ein, doch der SVL verpasste es, den zweiten Treffer zu erzielen. Zu allem Überfluss kassierte Christoph Seiler in der Schlussminute noch die Gelb-Rote Karte. Am Ende setzte es aber eine verdiente Niederlage, wie Humbach zugeben musste. "Es war heute sehr viel Stückwerk. Das war unser schwächstes Spiel heuer. Keiner hatte heute Normalform. Wir müssen den Hebel wieder umlegen." Rohrbach ist auf Rang elf abgerutscht, hat aber vier Spieltage vor dem Ende acht Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang.

 

TSV Rohrbach: Ziegelmeier, Mößnang, Lux, Seiler, Klein, Federl (69. Mack), Kaindl, Wendl (61. van Baal), Thoma (78. Mete), Humbach, Duchale. - Tore: 1:0 Gädke (55.). - Gelb-Rote Karte: Christoph Seiler (TSV, 90.). - Schiedsrichter: Andreas Lintner. - Zuschauer: 100.