Jetzendorf
TSV kann befreit aufspielen

Bezirksliga: Jetzendorf sollte mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben

26.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:30 Uhr

Jetzendorf (str) Fünf Siege und ein Unentschieden: Das ist die beeindruckende Bilanz des Fußball-Bezirksligisten TSV Jetzendorf seit der Winterpause - die Mannschaft von Trainer Tarik Sarisakal ist in der Tabelle bis auf Rang sechs geklettert und hat die Abstiegssorgen mittlerweile hinter sich gelassen.

Nach dem 3:0-Erfolg des FC Moosburg gegen den TSV Rohrbach trennen die Jetzendorfer jetzt elf Punkte vom Relegationsplatz, auf dem nach dem Moosburger Sieg jetzt der SV Lohhof steht. Bei vier noch ausstehenden Spielen ein mehr als beruhigendes Polster. "Wir sind durch, gefühlt haben wir es schon geschafft", sagte Sarisakal daher schon nach dem 5:2-Heimsieg gegen eben jene Lohhofer am vergangenen Wochenende.

Jetzt können die Jetzendorfer im Grunde also befreit aufspielen. Am Samstag um 15 Uhr tritt die Mannschaft aus dem südlichen Landkreis Pfaffenhofen beim TSV Eching an. Dass die Jetzendorfer mit einem Sieg nach Punkten zum Landesligaabsteiger aufsschließen können, zeigt, was für die Mannschaft von Tarik Sarisakal möglich gewesen wäre, wenn sie von Anfang an ihre Leistung abgerufen hätte. Zur Winterpause hatten die Jetzendorfer auf Platz neun noch zwölf Zähler Rückstand auf den TSV Eching, der auf Platz drei überwinterte.

Die letzten vier Spiele gegen Eching , Erding, Grüne Heide Ismaning und Sulzemoos sollten also eine entspannte Abschiedstournee für Sarisakal werden. Er wechselt nach zwei Jahren in Jetzendorf zum Ligakonkurrent FC Schwabing, in Jetzendorf übernimmt Alexander Schäffler.