Pfaffenhofen
TCP II übernimmt Tabellenspitze

Tennis-Bezirksliga: Langenbruck/Geisenfeld verliert unglücklich

26.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:53 Uhr

Lockerer Sieg: Christian Rauch und die TCP-Herren gewannen glatt. ‹ŒArch - foto: Amsl

Pfaffenhofen (amp) Das Zweite Damen-Team des TC Pfaffenhofen hat mit einem überlegenen Sieg die Tabellenführung übernommen. Für die Herren aus Langenbruck und Geisenfeld machte eine sehr unglückliche Niederlage vorerst alle Hoffnungen auf einen Aufstieg zunichte.

n Bezirksliga Super Herren, TC Pfaffenhofen I - TC Sport Scheck 9:0: Während die Pfaffenhofener fast mit ihrem stärksten Team antraten, kamen die Münchner ohne ihre vier besten Spieler. Diese wurden bei den Herren 30 in der Bayernliga eingesetzt, die vorm Abstieg gerettet werden sollten. Matthias Haim, Georg Trompler, Adrian Gruber, Sebastian Kröger und Christian Rauch gaben insgesamt nur fünf verlorene Spiele ab. Im wirklichen "Wettkampfmodus" war nur Florian Fahrmeier, der nach 1:6 und 6:1 den Match-Tiebreak noch mit 10:5 gewann. Die Doppel gingen kampflos an den TCP.

TSV 1880 Starnberg II - TC Pfaffenhofen II 7:2: Die Gastgeber machten ihre Zweite ganz stark, damit der drohende Abstieg noch verhindert wird. Aus der Mannschaft, die gegen die Erste des TCP zu Beginn der Saison antrat und 0:9 verlor, waren nur mehr zwei Spieler dabei. Trotzdem konnten auf den Positionen eins bis drei Stefan Pek, Cedric Nitz und Florian Drexler mithalten. Nitz und Drexler gewannen sogar im Match-Tiebreak mit 10:6 und 10:4. Tobias Bauer, Christoph Lechner und Felix Furtmeier dagegen waren chancenlos. Was bei den TCP-Herren ganz selten vorkommt, ist dieses Mal passiert: Alle drei Doppel gingen an die Gegner.

 

n Bezirksliga Herren, SpVgg Langenbruck - STK Garching II 2:7: Recht viel knapper und unglücklicher kann eine Begegnung nicht laufen. Insgesamt wurden sechs Match-Tiebreaks gespielt und nur einen konnte die Spielgemeinschaft Langenbruck/Geisenfeld gewinnen. Im Spitzenduell hatten die Gäste erstmals einen Spieler mit LK 5 von den Regionalliga-Herren 30 eingesetzt, den der etwa gleichaltrige Alexander Fuchs aber mit 6:0 und 6:4 bezwingen konnte. Die Matches von den Geisenfeldern Julian (4:10) und Thomas Gigl (7:10) sowie von Ferdinand Schweiger (3:10) wurden alle im Match-Tiebreak verloren. Selbst die Matches auf den Positionen fünf und sechs des Geisenfelders Christian Buberl (4:6 und 3:6) und Andreas Hammerl (3:6 und 6:7) waren hart umkämpft. Hammerl hatte im zweiten Satz sogar Satzball. So stand nach den Einzeln bei einer 5:1-Führung der Sieg für die Gäste schon fest. Trotzdem wollten sich die Langenbrucker Herren nicht so einfach geschlagen geben. Alle drei Doppel wurden im Match-Tiebreak entschieden und wieder war es Fuchs, der dieses Mal mit seinem Partner Julian Gigl mit 10:7 gewann und den zweiten Punkt für das Team holen konnte.

 

n Bezirksliga Damen, TC Pfaffenhofen II - SpVgg Zolling 8:1: Die Pfaffenhofenerinnen haben dem bisherigen Tabellenführer aus Zolling keine Chance gelassen. Pfaffenhofens Spitzenspielerin Lucia Malinak schoss ihre Gegnerin mit 6:0 und 6:1 vom Platz. Auch Verena Höpfl und Carolin Enders hatten keine großen Probleme. Ein ganz enges Match lieferte sich aber Sandra Rauch mit ihrer Gegnerin, konnte aber den Match-Tiebreak mit 10:5 gewinnen. Auch Johanna Kring musste trotz 4:1-Führung im zweiten Satz hart kämpfen, um schließlich noch im Tiebreak zu gewinnen. Trotz des vorzeitigen Gewinns der Begegnung nach den Einzel, blieb das TCP-Team voll motiviert und gewann alle drei Doppel. Mit diesem Sieg hat das junge TCP-Team die Tabellenführung übernommen und kann jetzt in den restlichen zwei Begegnungen den Aufstieg in die höchste Liga des Bezirks klar machen.