Pfaffenhofen
Silber für den Bürgermeister

Sportabzeichenverleihung des MTV Pfaffenhofen am Waldspielplatz – 73 Aktive geehrt

26.11.2014 | Stand 02.12.2020, 21:56 Uhr

Traditionell hat die Sportabzeichenverleihung des MTV Pfaffenhofen am Waldspielplatz stattgefunden. - Foto: Flick

Pfaffenhofen (flk) Am Waldspielplatz in Pfaffenhofen hat traditionell die Sportabzeichenverleihung des MTV Pfaffenhofen stattgefunden. Geleitet wurde die Verleihung von MTV-Übungsleiter Max Hartl.

Mit dabei waren auch Bürgermeister Thomas Herker, der Zweite Bürgermeister und MTV-Vorstand Albert Gürtner sowie der BLSV-Kreisvorsitzende Florian Weiß. Auch der Referent des Sportabzeichens, Wolfgang Jahre aus Reichertshofen, war zu Gast. „Für jeden Sportler ist ein solches Abzeichen eine tolle Auszeichnung, egal ob in Bronze, Silber oder Gold“, sagte er. Im Anschluss kam es zur Verleihung, die Max Hartl übernahm. Er ehrte insgesamt 73 Personen zwischen sechs und 80 Jahren. Vor allem die jugendlichen Sportler freuten sich über die erhaltene Urkunde und das Abzeichen. Hartl freute sich über viele Familien, die die Sportabzeichen gemeinsam absolvierten. „Das Schönste ist doch, wenn die Kinder zusammen mit ihren Eltern Sport treiben und alle dafür sogar noch dafür ausgezeichnet werden“, erklärte er. Besondere Beachtung bekamen auch der BLSV-Kreisvorsitzende Florian Weiß und Brigitta Kreutzer, beide erhielten ihr 25. Sportabzeichen in Gold. Albert Gürtner konnte sich sein sechstes Sportabzeichen sichern und Bürgermeister Thomas Herker erhielt sein erstes Sportabzeichen in Silber. In dieser Hinsicht übertrumpfte ihn seine Tochter Sophie, die bereits ihr viertes Abzeichen in Gold bekam. „Schön, dass so viele Leute Zeit hatten und auch vielen Dank an alle, die den Weg auf den Waldspielplatz gefunden haben“, war Hartl von der Resonanz begeistert.