Pfaffenhofen
Sieg für Hybler

Tschechischer Nationalspieler am Kuglhof

08.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:59 Uhr

Die Halbfinalisten: Joachim Koller (von links), Harald Stolka, Sieger Roman Hybler, Philipp Stojanovic.

Pfaffenhofen (PK) Der tschechische Nationalspieler Roman Hybler hat das Pool-Billard-Turnier des PBC Ilmmünster im For Play am Kuglhof gewonnen.

Bei der 23. Auflage des Turniers seit Vereinsgründung waren 34 Spieler aus München, Augsburg, Neuburg, Ingolstadt, Burglengenfeld und Regensburg am Start. Den zweiten Satz sicherte sich der Münchner Bundesligaspieler Harald Stolka vor dem kroatischen Nationalspieler Philipp Stojanovic. Gespielt wurde die Disziplin 8-Ball auf vier Gewinnspiele im Doppel-K.O.-System, ab dem Viertelfinale im einfachen K.O.-System.

Mit etwas Losglück hatten Spieler, die den unteren Ligen angehören, die Möglichkeit, bei einem Turnier die Stars der Branche am Billardtisch zu fordern.

Erwartungsgemäß qualifizierten sich alle Topspieler fürs Viertelfinale. Für eine Überraschung sorgte der Kreisligaspieler Edwin Kadic aus Neuburg, der sich auch fürs Viertelfinale qualifizierte. Fürs Halbfinale haben sich dann alle Favoriten durchgesetzt. Das Halbfinale war eine klare Angelegenheit für Hybler, er setzte sich mit 4:0 gegen Joachim Koller aus Regensburg durch. Im zweiten Halbfinale endete die Partie Stolka gegen Stojanovic 4:1. Somit stand das Traumfinale Hybler gegen Stolka fest. Hybler setzte sich schnell auf 3:1 ab und gewann die Partie letztendlich verdient mit 4:2.