Pfaffenhofen
Selea bleibt bei den IceHogs

Ex-Profi verlängert den Vertrag beim Eishockey-Bayernligisten

15.06.2015 | Stand 02.12.2020, 21:11 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Der Kader des Eishockey-Bayernligisten EC Pfaffenhofen füllt sich langsam. Die Verantwortlichen um Abteilungsleiter Christian Neureuther gaben bekannt, dass Stürmer Bogdan Selea seinen Vertrag verlängert hat. „Bogdan ist für uns sehr wichtig. Er hat in der vergangenen Saison gezeigt, über welche Qualitäten er verfügt“, sagt Neureuther. Der Stürmer war unter anderem für die Eisbären Regensburg, die Schwenninger Wild Wings und die Kaufbeuren Joker aktiv. In Pfaffenhofen werden zudem auch Kapitän David Vokaty sowie das Goalie-Duo Andreas Banzer und Patrick Weiner bleiben. Mit Marco Deubler präsentierte der ECP unterdessen einen Zugang für die Offensive. Der 18-Jährige spielte zuletzt für den Erdinger Nachwuchs, stand aber auch schon für die Oberligamannschaft auf dem Eis. „Wir sind noch mit einigen jungen Spielern im Gespräch. Die Kaderplanungen sind aber bereits weit fortgeschritten“, betont Neureuther. Die IceHogs verzichten dabei ganz bewusst darauf, die Kontingentstelle zu besetzen. „Vielleicht verpflichten wir im Winter noch jemanden. Es kann aber auch gut sein, dass das gar nicht notwendig ist“, sagt der Abteilungsleiter.

Fest steht auch, dass in der Bayernliga ab dem 9. Oktober 14 Mannschaften an den Start gehen werden: Pfaffenhofen, Dorfen, Buchloe, Geretsried, Germering, Höchstadt, Landsberg, Lindau, Memmingen, Miesbach, Moosburg, Pegnitz, Peißenberg und Waldkraiburg. Der genaue Modus steht dagegen noch nicht fest. „Wichtig ist, dass 14 Mannschaften in der Liga sind. Eine ungerade Anzahl ist immer etwas unglücklich, weil eine Mannschaft jeweils spielfrei hat“, sagt Neureuther.

Momentan schwitzen die IceHogs beim Sommertraining – Mitte September geht es mit der Vorbereitung und den Testspielen los. Pünktlich zur neuen Saison sind auch die Bauphasen am Stadion so gut wie abgeschlossen.