Brunnen
Schützen feiern Könige

55. Gauschießen endet mit Ehrungen Ausrichtervereine dringend gesucht

27.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:37 Uhr

Brunnen (PK) Mit der Preisverleihung in der Kopoldhalle in Brunnen ist das 55. Gauschießen des Schützengaus Schrobenhausen zu Ende gegangen.

Besondere Ehren erhielten bei der gut besuchten Abschlussfeier die drei neuen Gaukönige: Andreas Kroh (Gauschützenkönig), Sebastian Siegert (Luftpistolenkönig) und Verena Ziegltrum (Gaujugendkönigin). Als diesen jeweils ihre Königsketten umgehängt wurden, schritten die Böllerschützen aus den Gauvereinen zur Tat und feierten die Gaukönige mit lauten Salven.

Der Schützenverein Brunnen hatte auch viele Sonderpreise zu vergeben. So konnten sich Jakob Jocham (Peutenhausen) und Richard Schoderer (Brunnen) bei der Auslosung der fleißigsten Schützen über Reisegutscheine freuen.