Manching
Schlüsselspiel für SVM

19.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:32 Uhr

Manching (dno) Ein richtungsweisendes Spiel steht für den Fußball-Landesligisten SV Manching morgen (14 Uhr) beim TSV Moosach auf dem Plan.

Trainer Andreas Thomas spricht ob der Wichtigkeit gar von einem "Schlüsselspiel". Das Brisante an der Partie ist nämlich, dass die Hausherren den 13. Rang einnehmen, der den Klassenerhalt bedeuten würde. Dort wollen die Manchinger nach dem letzten Spieltag stehen. Bis jetzt ist das rettende Ufer noch in Reichweite, der Rückstand beträgt gerade einmal vier Zähler. Fakt ist also, dass die Manchinger bei einem Sieg bis auf einen Punkt an den direkten Konkurrenten rankommen könnten, bei einer Niederlage der Abstand jedoch auf sieben Zähler anwachsen würde. "Wir fahren zuversichtlich nach Moosach. Wir werden einiges investieren, aber auch riskieren müssen", sagt SVM-Coach Thomas.