Schwabhausen
Schiri gebissen

24.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:44 Uhr

Schwabhausen (PK) Zu einer nicht alltäglichen Auseinandersetzung ist es am Sonntagnachmittag bei einem Fußball-Juniorenturnier gekommen. Bei dem Turnier der Acht- bis Zehnjährigen, das der TSV Schwabhausen ausgerichtet hat, kam es zwischen zwei Trainern und zwei Vätern der E-Jugend-Akteure zu einem handfesten Streit.

Ein Schiedsrichter, der die Streithähne auseinander bringen und wie auch einige Zuschauer beruhigen wollte, wurde durch einen Biss leicht verletzt. Außerdem erlitten ein Spielervater und ein Trainer leichte Verletzungen.

Kurios: Grund des Vorfalls war offenbar ein verschossener Elfmeter eines Kindes. Wie die Polizeiinspektion Dachau berichtet, waren die spielenden Kinder sehr geschockt über das Verhalten der angeblichen Vorbilder. Durch die Polizeiinspektion Dachau wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung gegen die Trainer und die zwei Väter eingeleitet.