Scheyern
Scheyern unterliegt

19.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:17 Uhr

Scheyern (ewi) Die Handballfüchse Scheyern mussten sich im Heimspiel gegen die DJK Eichstätt in der Bezirksklasse West deutlich mit 25:33 (11:16) geschlagen geben. Eichstätt machte zu Beginn das Spiel. Die Abwehr der Gastgeber stand noch zu offen und hatte Probleme dabei, den gegnerischen Kreisläufer in den Griff zu bekommen.

Im Angriff spielten die Füchse agil und überlegt, scheiterten jedoch oftmals an ihrer Chancenverwertung. Eichstätt zog auf vier Tore davon, ehe sich das Spiel ausgeglichen entwickelte. Mit klaren Vorteilen starteten die Gäste in die zweite Hälfte. Doch Scheyern kam mit neuem Schwung auf und verkürzte auf drei Tore. Danach pendelte sich das Spiel wieder ein und Eichstätt stellte den alten Abstand wieder her. Scheyern steckte im weiteren Spielverlauf nie auf. Am Ende zeigten sich die Gäste jedoch abgeklärter und zogen bis zum Schlusspfiff auf acht Tore davon.