Ismaning
Schaulaufen in Ismaning

17.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:28 Uhr

Ismaning (mlu) Nachdem am vergangenen Wochenende mit einem Sieg die Meisterschaft endgültig perfekt gemacht wurde, steht für die Basketballerinnen des TSV Wolnzach am Sonntag (15 Uhr) beim TSV Ismaning das letzte Saisonspiel an. Anschließend dürfen sich die Wolnzacherinnen auch offiziell Meister der Bezirksliga nennen, der gewonnene direkte Vergleich mit dem TSV Utting (9:3 Siege) sichert den Hallertauer Korbjägerinnen (11:2) den ersten Platz auch im Falle einer Niederlage.

Das ist auch gut so, denn am Wochenende wird Power Forward Verena Brunner (Urlaub), die den Ismaningern im Hinspiel am vergangenen Wochenende mit 18 Punkten, fünf Rebounds und vier Steals heftig zugesetzt hatte, fehlen. Ansonsten schätzt Coach Tobias Fuchs den Kader als vollzählig ein. "Wir wollen eine neue Defense ausprobieren, die ich nächstes Jahr zusätzlich einstreuen möchte. Wir wollen das Spiel nicht herschenken, aber es soll jeder noch einmal die Chance bekommen, ein gutes Spiel zu machen. Vor allem die Spielerinnen, die bisher eine schwierige Saison hatten", sagt Fuchs.

Ismaning (2:10 Siege) kann selbst mit zwei Siegen aus den verbleibenden Spielen nicht mehr als den vorletzten Platz erreichen. Mit einem Sieg würde es aber sicher vor dem BC Hellenen (1:12) landen, der derzeit die rote Laterne trägt. Sollte Ismaning also am Wochenende mit ganzer Kraft noch um einen Sieg kämpfen, wird es spannend sein, wie die Wolnzacherinnen darauf reagieren. Das Training am Montag war laut Fuchs tiefenentspannt: "Die Anspannung, jedes Spiel gewinnen zu müssen, ist verflogen. Freude und Spaß standen im Vordergrund."