Schweitenkirchen
Schapfl zum FCS

Mittelfeldspieler wird Co-Trainer

25.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:46 Uhr

Schweitenkirchen (PK) Der Fußball-A-Klassist hat einen weiteren bekannten Namen verpflichtet: Moritz Schapfl, derzeit noch beim Bezirksligisten TSV Rohrbach aktiv, wechselt zur kommenden Saison als Co-Trainer zum FCS. Der 28-jährige Schapfl, der im offensiven Mittelfeld spielt, soll gemeinsam mit dem neuen Spielertrainer Nico Seepe die Geschicke leiten.

Für Schapfl ist es der Schritt in das Trainergeschäft. "Wir haben einen flexiblen Spieler gesucht, der auch noch einen Bezug zum FCS hat. Er war Plan A", sagte Abteilungsleiter Baris Basaran. Schapfl spielte in der Jugend beim FCS. "Auch Nico war begeistert, wir können unser Glück kaum fassen", so Basaran. Schapfls Fähigkeiten seien unbestritten. "Es hat alles gepasst", freut sich der Abteilungsleiter.