Jetzendorf
Sarisakal zu Schwabing

22.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:47 Uhr
Ab der neuen Saison wird Sarisakal den FC Schwabing München trainieren - aktuell Ligakonkurrent der Jetzendorfer. "Am Ende haben die guten Gespräche mit den Ausschlag gegeben", erklärt Sarisakal seine Entscheidung. −Foto: Reichelt

Jetzendorf (kvr) Nachdem Trainer Tarik Sarisakal (kleines Foto) und der Fußball-Bezirksligist TSV Jetzendorf Anfang des Jahres bekanntgegeben hatten, im Sommer getrennte Wege zu gehen, hat der Trainer nun seine nächste Station verraten.

Ab der neuen Saison wird Sarisakal den FC Schwabing München trainieren - aktuell Ligakonkurrent der Jetzendorfer. "Am Ende haben die guten Gespräche mit den Ausschlag gegeben", erklärt Sarisakal seine Entscheidung. In Schwabing wird die Trainerstelle frei, da der aktuelle Coach Steven Zepeda zur neuen Spielzeit zum ASV Dachau wechselt. Noch denkt Sarisakal aber nicht an seine Zeit in Schwabing. "Meine Konzentration gilt einzig und allein dem TSV. Es ist mein primäres Ziel, hier einen erfolgreichen Abschluss zu finden", so der Trainer. Es dauert aber nicht lange, bis er sich intensiv mit seinem zukünftigen Team beschäftigen muss: Am 15. April trifft Jetzendorf auf den FC Schwabing. Der FCS liegt aktuell auf Platz vier, Jetzendorf ist Neunter. Sarisakal geht von einem Wiedersehen auch in der kommenden Spielzeit aus: "Beide Mannschaften werden in der nächsten Saison in der Bezirksliga aufeinandertreffen." | Foto: Reichelt