Manching
SVM spielt in Sulzemoos

22.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:30 Uhr

Manching (dno) In den westlichen Landkreis Dachau muss der SV Manching am ersten Spieltag der Fußball-Bezirksliga. Die Schützlinge von Spielertrainer Tobias Strobl treten an diesem Samstag (18 Uhr) beim SV Sulzemoos an und wollen mit einem Sieg den Grundstein für eine erfolgreiche Spielzeit legen.

Nach dem Auftaktspiel in der Fremde folgen für den Landesliga-Absteiger aus Manching anschließend zwei Heimauftritte. Am Mittwoch um 18.30 Uhr ist der TSV Rohrbach beim SVM zu Gast, am darauf folgenden Sonntag, 31. Juli, wird der SV Günding auf der Manchinger Sportanlage erwartet. "Das sind alles machbare Aufgaben. Wir sollten aus diesen drei Partien sieben Zähler holen", sagt Strobl. "Allerdings weiß nach der Vorbereitung keine Mannschaft so genau, wo sie steht. Deshalb ist schon ein bisschen Nervosität dabei." In den acht Vorbereitungsspielen hat der Manchinger Spielertrainer jedenfalls gute Ansätze seiner Schützlinge gesehen, die ihn positiv stimmen. "Logischerweise wurden aber auch Fehler offengelegt, an denen wir dann im Training gearbeitet haben."

Beim SV Sulzemoos, der die Vorsaison in der Bezirksliga auf dem siebten Rang abschloss, hat Spielertrainer Michael Stiller das Sagen. Der 42-jährige Mittelfeld-Routinier kickte viele Jahre beim FC Pipinsried in der Landesliga, ehe er nach vier Jahren als Spielertrainer beim FC Eitting zum SVS kam und dort nun seit drei Jahren in der Verantwortung steht. Ein absoluter Leistungsträger beim SV Sulzemoos ist seit zwei Jahren auch Thomas Edelmann. Der 32-jährige Ex-Akteur des FSV Pfaffenhofen erzielte in bisher 58 Einsätzen für den Verein stattliche 34 Tore.