Geroldshausen
SVG-Frauen wollen siegen

17.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:12 Uhr

Geroldshausen (dmu) Für die Fußballerinnen des SV Geroldshausen steht am Sonntag (11 Uhr) das letzte Bezirksliga-Spiel vor der Winterpause an. Gegner ist der Tabellenelfte TuS Holzkirchen. Die Spiele des ST Scheyern und des FC Gerolsbach wurden abgesagt.

Ein kleiner Befreiungsschlag gelang der Geroldshausener Elf von Trainer Christian Schmid am 10. Spieltag der Bezirksliga. Mit dem 1:0-Sieg gegen den TSV München-Solln schaffte der SVG den Sprung aus dem Tabellenkeller. Der nächste Gegner Holzkirchen gilt als Konkurrent im Abstiegskampf der Bezirksliga. Allerdings täuscht die Tabelle, da Holzkirchen und der ST Scheyern eine beziehungsweise zwei Partien weniger absolviert haben und noch zum SVG aufschließen können. Holzkirchens Offensive ist mit Christiane Engel, die sieben Treffer in sieben Spielen erzielte, gut besetzt. Derweil hat das intensive Training des SVG in der Woche nach der Niederlage gegen Scheyern zuletzt geholfen. "Irgendwie sollte der Kopf einfach frei werden. Da hat das laufintensive Training geholfen", meint STS-Spielerin Katharina Heigl. Wenn der SVG denselben Elan wie in München an den Tag legt, sollte ein weiterer Befreiungsschlag möglich sein.