Geroldshausen
SVG-Damen fertigen Holzkirchen ab

21.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:11 Uhr

Geroldshausen (dmu) Kurz vor der Winterpause kommen die Fußballerinnen des SV Geroldshausen in Form. Nach einer erneut starken Leistung und einem 4:0-Erfolg gegen den TuS Holzkirchen entfernt sich das Team von Trainer Christian Schmid immer weiter von den Abstiegsplätzen in der Fußball-Bezirksliga.

Geroldshausen war von der ersten Minute an spielbestimmend. In der ersten Halbzeit blieben Torchancen jedoch Mangelware. In der 32. Minute lief Holzkirchens Angreiferin Diana Haas allein auf das Tor der Gastgeberinnen zu, SVG-Keeperin Katharina Prummer parierte stark. Ein Weitschuss von Geroldshausens Antonia Damböck verfehlte das Tor nur knapp (35.). Kurz vor der Pause wurde die eingewechselte Gina Peter mit einem schönen Pass bedient, Peter umspielte zwei Gegenspielerinnen und schob zur Führung für den SVG ein (44.).

Nach der Pause stand erneut Peter im Mittelpunkt: Die Geroldshausenerin wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Katrin Federl sicher halbhoch zum 2:0 (48.). Amelie Bauers Hereingabe lenkte Holzkirchens Katja Lalk in das eigene Tor zur Vorentscheidung (54.). In der 64. Minute brachte Holzkirchen den Ball nicht aus der Gefahrenzone und die starke Peter traf aus dem Gewühl heraus zum 4:0-Endstand. Damit springt der SVG auf den sechsten Tabellenplatz. "Wir hatten wieder eine laufintensive Woche hinter uns. Das hat sich ausgezahlt €, meinte SVG-Trainer Schmid nach dem Heimsieg zufrieden.