Ernsgaden
SVE: Abstieg verhindern

23.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:39 Uhr

Ernsgaden (wde) Mit zehn Punkten steht der SV Ernsgaden aktuell noch auf dem ersten Nicht-Abstiegsrang zwölf der Fußball-A-Klasse 3. In der Winterpause hat sich einiges: Der bisherige Trainer Zeqir Bajraktari hat die Mannschaft verlassen, Andreas Singer, zuvor Co-Trainer des SV Manching, hat übernommen.

Als Spieler wurden die Brüder Samir Naebkehl (FC Fatih Ingolstadt) und Srosh Naebkehl, der Singer auch als Co-Trainer unterstützen wird, von der SpVgg Hofstetten verpflichtet. Die Zielvorgabe des neuen Coaches lautet Nichtabstieg. "Die Testspiele liefen eher schlecht, das lag aber auch am zur Verfügung stehenden Personal wegen Krankheiten, Verletzungen oder sonstigen Gründen. Die Trainingsbeteiligung war ebenfalls gering", so Singer. Am Sonntag (15 Uhr) steht für den SVE das erste Punktspiel des Jahres beim TSV Pförring an.