Scheyern
STS verliert erneut

22.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:19 Uhr

Scheyern (kvr) Der ST Scheyern hat am Freitagabend die zweite Niederlage in Folge in der Fußball-Kreisliga 2 kassiert.

Beim SV Vötting-Weihenstephan unterlag das Team von Trainer Philipp Testera mit 0:2 (0:1). "Die Niederlage war definitiv verdient. Wir haben keine Zweikämpfe geführt, waren viel zu weit weg. So kannst du nicht gewinnen", sagte Testera auch noch Tage nach dem Spiel. Der Trainer sprach von einer verunsicherten Mannschaft. Bereits nach sieben Minuten hatte Michael Düber die Hausherren nach einem unnötigen Ballverlust der Gäste am eigenen Sechzehner in Führung gebracht. Düber traf in der 52. Minute nach einem Konter zum 2:0, vorausgegangen war ein Abschlag von Scheyerns Keeper Kilian Reichlmair, der postwendend zurückkam, weil die Hausherren genug Platz bekamen, um die Bälle weiterzuleiten. "Wir haben viele Verletzte, aber das darf nicht als Ausrede gelten. Wenn es nicht läuft, muss ich den Gegner wenigstens stören, um einen Punkt mitzunehmen", erklärte Testera. "Diese Aufopferungsbereitschaft habe ich vermisst." Der STS ist nach der zweiten Niederlage in Folge nur noch Tabellenfünfter in der Kreisliga 2.

 

ST Scheyern: Reichlmair, Grella, Hübel, Schilling, N. Sepe (78. Möbius), Boser (46. Koller), Thurner, E. Testera, von Känel, Wirsching, Reiter (81. Winkler). - Tore: 1:0 Düber (7.), 2:0 Düber (52.), FE.). - Rote Karte: Schilling (88., STS). - Zuschauer: 75.