Pfaffenhofen
STS leistet Schützenhilfe

Kreisliga: FSV siegt - Scheyern mit Remis gegen den Tabellenzweiten

22.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr
Paroli geboten: Michael Reiter (rechts) und der ST Scheyern trotzen Langengeisling um Markus Obermaier (links) einen Punkt ab. −Foto: Foto: Stolle

Pfaffenhofen/Scheyern (kvr) Der FSV Pfaffenhofen ist mit einem 3:0-Erfolg beim BC Attaching am Samstagnachmittag in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Jubeln durfte der Spitzenreiter auch gestern: Verfolger FC Langengeisling kam beim ST Scheyern nämlich nur zu einem 1:1-Remis.

nBC Attaching - FSV Pfaffenhofen 0:3 (0:2): Der FSV fuhr einen souveränen Sieg ein, konnte sich aber bereits nach zwei Minuten bei Keeper Matthias Zörntlein bedanken, der eine Riesenchance von Attachings Christian Gerbl vereitelte. Anschließend übernahm der Spitzenreiter wie gewohnt passsicher die Kontrolle über das Spiel. Der BCA versuchte über eine ruppige Herangehensweise Zugriff zu finden, viele Unterbrechungen waren die Folge. Der FSV blieb unbeirrt und bejubelte nach 20 Minuten das 1:0 durch Daniel Schilling. Nach einer Einzelaktion von Manuel Andre musste der Winterneuzugang nur noch einschieben. In der Folgezeit gab es ein paar Halbchancen für den FSV durch Ruben Popa und Simon Heigl, allerdings dauerte es bis zur 43. Minuten, ehe der FSV nachlegte. Fabian Wagner erhöhte nach einem Eckball per Abstauber. Im zweiten Durchgang spielten die Gäste den Sieg nach Hause. In der 61. Minute verpassten Heigl und Andre bei einer Doppelchance die endgültige Entscheidung. Diese besorgte wiederum Wagner drei Minuten vor dem Ende per direktem Freistoß. "Es war eine sehr gute Leistung. Wir haben jederzeit das Spiel kontrolliert", bilanzierte Flick. Der FSV hat kommende Woche spielfrei und kann Kräfte tanken für die letzten Wochen.
FSV Pfaffenhofen: Zörntlein, Grünwald, Juhra, F. Wagner, S. Wagner, Popa (82. Rottenburger), Andre, Geitl, Swierkosz (70. Hünten), Schilling (79. Walther), Heigl. - Tore: 0:1 Schilling (20.), 0:2 F. Wagner (43.),0:3 F. Wagner (87.). - Zuschauer: 70.

nST Scheyern - FC Langengeisling 1:1 (0:0): "Im Großen und Ganzen geht das Ergebnis in Ordnung", berichtete STS-Trainer Philipp Testera. Seiner Mannschaft gelang es fast komplett, die Offensive des Gegners auszuschalten. "Ich weiß gar nicht, ob es in der ersten Halbzeit überhaupt eine Chance für beide Teams gab", so Testera. Zu beginn der zweiten Halbzeit allerdings war Scheyern wenige Minuten nicht voll bei der Sache, der FCL schlug eiskalt zu: "Es ist bitter, dass wir genau in der Phase nach einem Eckball das Tor kassiert haben", ärgerte sich Testera. Für die Gäste traf Steve Zimmermann in der 55. Minute. Scheyern steckte nicht auf und hätte in der 71. Minute schon den Ausgleich erzielen können: Nach einem Pass von Raphael Boser kam Roberto Winkler aus acht Metern zum Abschluss, sein Versuch ging aber drüber. Testera bewies aber ein goldenes Händchen: In der 68. Minute wechselte er STS-Urgestein Mathias Hoiß ein. Hoiß, eigentlich Spielertrainer bei der Zweiten Mannschaft, hatte sich bereit erklärt, aufgrund einiger Verletzungen auszuhelfen. Am Ende war es ausgerechnet der Stürmer, der nach einer Flanke von Lucas Grella zum 1:1 einköpfte (76.). Kurz darauf jubelte Hoiß erneut, allerdings traf er aus abseitsverdächtiger Position. Am Ende blieb es beim 1:1. "Ich glaube, wir hatten mehr Körner am Ende. Wenn es noch zehn Minuten gegangen wäre, hätten wir es gedreht", meinte Testera und lobte seine Mannschaft: "Ich kann nicht meckern heute, wir haben super verteidigt. Auf dieser Leistung kann man aufbauen. "

ST Scheyern: Reichlmair, Winkler (66. Rist), Grella, Hübel, Klenke, Möbius (68. Hoiß), Boser, Berger, E. Testera (86. Seizmeier), Koller, Reiter. - Tore: 0:1 Zimmermann (55.), 1:1 Hoiß (76.). - Zuschauer: 150..