Rohrbach
Rohrbach verpasst Überraschung

Fußball-Bezirksliga: TSV unterliegt mit 0:1 beim Spitzenteam TSV Eintracht Karlsfeld

24.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:27 Uhr

Rohrbach (PK) Trotz einer Leistungssteigerung gegenüber der 2:8-Niederlage in der Vorwoche musste sich der Fußball-Bezirksligist TSV Rohrbach am Samstagnachmittag mit 0:1 (0:0) beim TSV Eintracht Karlsfeld geschlagen geben.

17 Minuten vor Schluss nutzte Michael Dietl ein Missverständnis in der Defensive der Rohrbacher und traf aus spitzem Winkel zum einzigen Tor des Tages. "Natürlich ist das ärgerlich, dass wir nichts mitnehmen", betonte Rohrbachs Co-Trainer Michael Humbach. Seine Mannschaft habe eigentlich gut dagegengehalten. Rohrbach stand tief und hatte wenig Ballbesitz, ließ Karlsfeld aber kaum Raum zum Kombinieren. Glück hatten die Gäste, als nach zehn Minuten der Pfosten rettete. "Das war aber so mit das Gefährlichste, das Karlsfeld in der ersten Halbzeit zustande gebracht hat", so Humbach. Seine Elf betrieb hohen Aufwand und hatte in der Folgezeit sogar Chancen, in Führung zu gehen: Moritz Schapfl (28.) und Dominik Kaindl (30.) verpassten mit zwei direkten Freistößen knapp, die beste Chance gab es dann mit dem Halbzeitpfiff: Humbach selbst schickte Oliver Duchale auf die Reise, der Stürmer hatte eigentlich nur noch den Torwart vor sich, ließ sich allerdings ein wenig abdrängen und traf aus spitzem Winkel nur noch den Außenpfosten.

Die beste Phase hatten die Rohrbacher dann nach der Pause. "in den 15 Minuten nach der Halbzeit waren wir sogar besser. Man hat Karlsfeld angemerkt, dass sie nervös geworden sind, weil es so lange 0:0 stand", erklärte Humbach. Seine Mannschaft konnte diese Unsicherheit aber nicht nutzen. Humbach jagte den Ball nach einer Flanke von Kaindl volley über das Tor, Duchale verpasste per Flugkpfball. So war es an Dietl in der Schlussphase das entscheidende Tor zu erzielen, als er Rohrbachs Keeper Marco Ziegelmeier auch noch tunnelte. Bitter für Rohrbach: Kurz vor dem Gegentor hatte der TSV gewechselt und Patrick Mack für Duchale gebracht - so konnten die Gäste nach dem Tor nicht mehr reagieren und die Offensive personell verstärken. In der Schlussphase blieben die großen Chancen aus, Rohrbach musste sich mit der Niederlage abfinden.

"Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf", sagte Humbach und lobte die Leistung des Teams. "Es war ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn wir da weitermachen, werden wir auch wieder punkten."

 

TSV Rohrbach: Ziegelmeier, Franke, Lux, Maier, Thoma (81. van Baal), Haid (81. Mete), Federl, Schapfl, Kaindl, Humbach, Duchale (73.). - Tore: 1:0 Dietl (73.) Schiedsrichter: Benny Woock. - Zuschauer: 80.