Reichertshausen
Reichertshausen nur Vorletzter

ISC enttäuscht bei Indiacaturnier in Franken

16.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:12 Uhr

Reichertshausen (fso) Die Mannschaft der Männer 55+ des ISC Reichertshausen, verstärkt durch Barbara Hering, hat beim Indiacaturnier im fränkischen Veitsbronn am vergangenen Wochenende nicht ganz die Erwartungen erfüllt. Am Ende belegte das Team nur Platz sieben von acht Teams.

Trotz erkennbarer Steigerung von Spiel zu Spiel reichte es nur im letzten Gruppenspiel zu einem Satzgewinn. In der Platzierungsrunde verloren die ISCler knapp gegen Nürnberg. Somit kam es im Entscheidungsspiel um den siebten Platz bei acht teilnehmenden Teams zum Lokalderby gegen die Frauen 45+ des MTV Pfaffenhofen.

Diese hatten im Turnierverlauf auch erst einen Satz gewonnen und brannten darauf diese Ausbeute zu erhöhen. Die Pfaffenhofener schafften es, den Reichertshausener Männern den Schneid abzukaufen und den ersten Durchgang mit 25:18 für sich zu entscheiden. Doch eine Niederlage im zweiten Satz konnten die Männer aus Reichertshausen vermeiden und spielten sicher sowie druckvoll und erkämpften sich den Spielgewinn und damit den vorletzten Platz mit 25:17, also genau einem Punkt besser als vorher die Frauen.

Die MTVlerinnen blieben somit wie so oft als reine Frauenmannschaft nur das Schlusslicht, aber den Spaß ließen sie sich dadurch nicht verderben.