Manching
Raus aus der Gefahrenzone?

Landesliga: SV Manching gegen den Tabellenletzten TSV Neuried

24.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:10 Uhr

Manching (dno) Mit dem Heimspiel gegen das Schlusslicht der Fußball-Landesliga Südost, den TSV Neuried, beschließt der SV Manching am Samstag (14 Uhr) das Jahr 2017. Bei einem Sieg stehen die Chancen sehr gut, dass die Fußballer um Trainer Andreas Thomas nicht auf einem Abstiegs-Relegationsplatz überwintern müssen.

Bestenfalls klettern die Manchinger auf Rang zwölf, schlimmstenfalls droht das Abrutschen auf den vorletzten Tabellenplatz. "So eng, wie es im Tabellenkeller zugeht, ändert sich diese Konstellation jedes Wochenende. Das wird bis zum Saisonende so sein", sagt Thomas. "Wenn wir das Jahr mit einem Sieg beenden, dann können wir zufrieden sein", sagt der Manchinger Coach. Es wäre der achte Saisonsieg. Dem TSV Neuried steht dagegen das Wasser bis zum Hals. Dem letztjährigen Vizemeister der Bezirksliga Süd gelang aus den vergangenen elf Spielen nur ein Sieg. Deshalb messen die Oberbayern aus dem Landkreis München dem Kellerduell in Manching eine besondere Bedeutung bei. "Da werden wir noch einmal Vollgas geben", kündigt Trainer David Taurino nach der 1:3-Pleite beim Spitzenreiter SC Eintracht Freising an. "Wir haben uns die Landesliga letztes Jahr so hart erkämpft, die geben wir jetzt nicht so leicht wieder her", meint Taurino.