Jetzendorf
Rang eins für Rehfeld

01.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:17 Uhr

Jetzendorf (ost) Die Turnvater Jahnstadt Freyburg an der Unstrut in Sachsen-Anhalt ist mal wieder ganz in den Händen von Turnbegeisterten gewesen und da durfte Bettina Rehfeld aus dem Seniorenkader TSV Jetzendorf nicht fehlen.

Mehr als 600 Turner hatten es sich nicht nehmen lassen, die 92. Auflage des Traditionsturnfestes wieder aktiv mitzugestalten und zwar in den Altersklassen von ganz jung bis 80 Jahre.

Bettina Rehfeld startete in der Altersklasse KM 3 und lieferte an Stufenbarren, Balken und Sprung eine gute Leistung ab, was bei einer Punktzahl von 39,35 Platz eins bedeutete. So war der Jubel im Jetzendorfer Lager riesengroß. Ob Geräteturnwettkampf, Gymwelt-Workshop, Jahn-Orientierungslauf oder Hans-Fischer-Test – überall waren die Teilnehmer aus insgesamt 104 Vereinen aktiv dabei. Zu Ehren des Turnvaters Friedrich Ludwig Jahn finden alle Wettkämpfe auf der grünen Wiese unter freiem Himmel statt. Das sehr kühle Wetter tat der tollen Turnfeststimmung dabei keinen Abbruch.