Schwabing
Pleite für TSV-Frauen

23.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:55 Uhr

Schwabing (mlu) Ein Aufbäumen im dritten Viertel reichte den Wolnzacher Basketballerinnen nicht, um beim Auftakt der Rückrunde in Schwabing für eine Überraschung zu sorgen. Mit 41:58 (13:32) musste sich das Team von Tobias Fuchs geschlagen geben, obwohl es die zweite Halbzeit 28:26 für sich entscheiden konnte.

Durch den Sieg konnte Schwabing (4:6 Siege) über den direkten Vergleich an Wolnzach (4:6) vorbei auf den sechsten Platz ziehen. Die Wolnzacher reisten am Samstag mit nur acht Spielerinnen zum Tabellennachbarn Schwabing. Bereits am Anfang der Partie gerieten die Gäste aus der Hallertau in Rückstand und mussten zum Viertelende ein 7:21 verdauen. Schwabing konnte den Vorsprung bis zur Halbzeit auf satte 19 Punkte ausbauen (32:13). Im dritten Viertel (14:9) gab es nach einem Rückstand von 23 Punkten einen 8:0-Lauf der Wolnzacherinnen. Im letzten Viertel (14:17) bäumten sich die Gäste noch einmal auf, Schwabing brachte den Sieg aber sicher nach Hause. Rückkehrerin Lisa Doleschel bescheinigte der Wolnzacher Offensive vor allem in der ersten Halbzeit "zu viele Ungenauigkeiten".