Pipinsried
Pipinsried mit Nullnummer

24.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:27 Uhr

Pipinsried (htk) Der FC Pipinsried und das arrivierte Regionalligateam des TSV Buchbach haben sich am Samstag mit einem torlosen Unentschieden getrennt. Ein Ergebnis, das der FCP-Kapitän Thomas Berger hinterher säuerlich kommentierte: "Mit dem Punkt müssen wir leben." Fast wortgleich äußerte sich sein Spielertrainer Fabian Hürzeler auf der anschließenden Pressekonferenz.

Der Pipinsrieder Vorturner merkte zudem an, das der Zähler für die Gäste mehr wert sei als für die Gastgeber. Das sah sein Buchbacher Pendant Anton Bobenstetter anders. Er fand, sein Team hätte "mehr investiert". Tatsächlich waren Torchancen auf beiden Seiten rar, die Buchbacher hatten dabei aber leichte Vorteile. Beide Mannschaften arbeiteten defensiv überzeugend - was Pipinsrieds Präsidenten Konrad Höß zu einem seltenen Lob veranlasste: "Nach hinten hat die Elf gut gearbeitet." Die Kritik folgte auf dem Fuße: "Nach vorne war das allerdings nur ein laues Lüftchen." Torjäger Atdhedon Lushi fehlte verletzt, seine Stellvertreter Gilbert Diep und Manuel Müller wussten sich nicht in Szene zu setzen. Der frühere Manchinger Emre Arik kam erst in der Schlussphase zum Einsatz, fiel indes nicht weiter auf. "Am Freitag in Rosenheim muss nun ein Dreier her", forderte Hürzeler abschließend. Der FC Pipinsried verharrt auf Relegationsrang 16.

 

FC Pipinsried: Reichlmayr - Liebsch, Grassow, Achatz, Schuster- Grahammer, Hürzeler - Berger (86. Goia), Burkhard (71. Arik), Tosun - Diep (63. Müller). - Zuschauer: 420.