Pipinsried
Pipinsried feuert Trainer

27.08.2015 | Stand 02.12.2020, 20:52 Uhr

Pipinsried (hom) Fußball-Bayernligist FC Pipinsried hat auf die sportliche Talfahrt in den vergangenen Wochen reagiert und Spielertrainer Ömer Kanca entlassen.

FCP-Boss Konrad Höß sah sich zum Handeln gezwungen. „Der Zeitpunkt der Trennung gibt Kanca die Möglichkeit, noch bei einem anderen Klub als Spieler anzuheuern“, sagt Höß und bezieht sich damit darauf, dass am kommenden Montag das Transferfenster schließt. Die schlechten Ergebnisse zuletzt wurden dem erst zu Saisonbeginn verpflichteten Coach zum Verhängnis. Nach acht Spieltagen belegt der FC Pipinsried mit nur einem Sieg und sechs Punkten lediglich den 15. Tabellenplatz. In der vergangenen Spielzeit bestritt die Mannschaft noch die Aufstiegsrelegation zur Regionalliga Bayern.

Mit Bernd Weiß hat Höß schnell einen Nachfolger verpflichtet. Weiss trainierte zuletzt den Bezirksligisten FC Miesbach und ist seit mehr als 30 Jahren im Trainergeschäft. Der 56-Jährige ist damit deutlich erfahrener als der erst 26-jährige Ömer Kanca. „In der Mannschaft ist zu wenig Leben, einige Spieler sind zu undiszipliniert“, sagt Höß. Genau deshalb hat er jetzt Bernd Weiß geholt.