Pfaffenhofen
Pfaffenhofener Arbeitssieg

24.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:30 Uhr

Pfaffenhofen (dmu) Der MTV Pfaffenhofen hat sich in der Handball-Bezirksliga mit 28:25 beim MTV Ingolstadt II durchgesetzt. Durch den Sieg kehrte Pfaffenhofen in die Erfolgsspur zurück.

n Bezirksliga, Männer, MTV Ingolstadt II - MTV Pfaffenhofen 25:28 (14:16): Nach der Niederlage gegen Glonntal appellierte Pfaffenhofens Trainer Anton Vesely an die Disziplin seiner Mannschaft. Jedoch tat sich der Tabellenführer auch gegen die Zweite des MTV Ingolstadt schwer. Zu Beginn wirkte Pfaffenhofen noch verunsichert. „Wir wollten die richtigen Schlüsse aus der letzten Begegnung ziehen“, sagte Vesely vor dem Spiel. Dies gelang nur zum Teil. In der Defensive taten sich bei den Pfaffenhofenern gegen die noch sieglosen Ingolstädter immer wieder Lücken auf. Zur Halbzeit führte das Team nur knapp. Auch nach der Pause hielten die Gäste die Führung, richtig absetzen und überzeugen konnten sie aber nicht mehr.